Frage von Celtor, 246

Ihre Eltern erlauben keine Beziehung?

Ich (14, Männlich) bin in ein Mädchen (auch 14) verliebt, und sie hat auch schon zu mir gesagt dass sie das selbe für mich empfindet aber ihre Eltern erlauben ihr keine Beziehung. Deswegen wollte ich einfach mal fragen ob ihre Eltern dass überhaupt dürfen und was ich dagegen tun kann. Danke für Eure Hilfe schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L0sAng3les, 104

Nein dürfen sie nicht, sie sind vielleicht nicht einverstanden aber sie können doch nicht Ihrer Tochter vorschreiben, wen sie mag und wen nicht.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Jein. Sie können aber zumindest verbieten, dass der Junge sie besucht oder ihr verwehren, bei ihm zu übernachten. 

Antwort
von Wissensdurst84, 89

Gute Eltern, die auf ihre Tochter aufpassen und notfalls auch mal auf den Tisch hauen und etwas verbieten. Zum Wohle und Schutz der Tochter.

Antwort
von grossmutti39, 96

sicher, dass sie das nicht als ausrede benutzt?

Kommentar von Celtor ,

100% ;)

Kommentar von grossmutti39 ,

dann sollte sie mal mit ihren eltern reden, das ist doch bekloppt

Kommentar von Celtor ,

Danke ^^

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Oder auch nicht. Mag sein, die Eltern fürchten, die schulische Leistung könnte darunter leiden. So etwa soll nämlich schon vorgekommen sein.

Übrigens finde ich die Bezeichnung "Beziehung" für 14jährigenn Nachwuchs reichlich unpassend. Freundschaft würde eher passen, oder startet da schon die ganz große Liebe? Möglichst mit beim "Partner" übernachten. Soll ebenfalls vorkommen, gar schon noch früher.

Wenn die Gefühle denn echt so stark sind, wird man übrigens beiderseits auch warten können. Und mit ihren Eltern wird sie wohl auch schon geredet haben, vermute ich. Sonst wüssten sie vielleicht gar nichts davon. Reden bedeutet leider nicht immer zu etwas (Unbesonnenem) überreden.

Antwort
von morris7777, 111

Ja Sie duerfen, warte ab bis sie 16 ist !

Antwort
von peoniejuice, 90

Die Eltern dürfen das. Ihr könnt das alles heimlich machen

Antwort
von Inferno18, 91

Also. Diese "Beziehung" wird sowieso nur einpaar Wochen dauern. Und nein. Wenn die Eltern es nicht wollen kannst du nichts dagegen tun.

Kommentar von Inferno18 ,

Du. Sei mal ganz leise hast du mich verstanden? Solche Beziehungen sind nie was ernstes. Die lieben sich weil die sich hübsch finden oder weil der eine gut zeichnen kann oder sowas. Zu so etwas gebe ich nie große Beachtung. Es bringt nichts das die zusammen kommen. Die werden nicht heiraten oder sonst was ernstes tun.

Kommentar von Alex18999 ,

Wow, hoffe du wirst noch erwachsen ...

Kommentar von Inferno18 ,

Das gleiche hoffe ich auch für dich ;)

Kommentar von BlackJu ,

Ahaha , was geht denn bei euch falsch... Es gibt gut, als auch schlecht laufende Beziehungen bei 13-/14-Jährigen. Manche haben was ernstes, manche nicht. Kommt ganz auf die Person und ihre reife an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten