Ihr habt die Wahl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gern an den Zeitpunkt zurück gehen, an dem die erste Gruppe Homo Sapiens beschlossen hat von Afrika aus in eine unfassbare Reise gen Norden, in eine völlig unbekannte Welt zu starten und damit das entscheidenste und größte Abenteuer der Menschheitsgeschichte anzutreten. Ich würde zu gern unmittelbar erfahren, was sie dazu angetrieben hat, und welche Vorstellungen und Hoffnungen diese Stammahnen unserer Spezies damit verbunden haben. Und dann mit ihnen ziehen um das fantastisch Gefühl mitzuerleben das jeder Tag unvorstellbare neue Welten und Herausforderungen mit sich bringt.

P.S. Und eventuell würde ich auch noch erleben, wie irgendein einzelner Popanz, der ausnahmsweise mal etwas besonderes vollbracht hat, sich zum ersten König aufschwingen und damit unsere gesamte Entwicklung in eine auf ewig unheilvolle und selbstzerstörerische Bahn lenkt.(@Koless)

Llallo
Fragesteller

Finde ich interessant

Koless  24.09.2023, 13:16

dieser irgendein einzelner Popanz wird ein großes Königreich gründen und du wirst kein Teil davon sein :p

Könige müssen ja nicht immer schlechte Könige sein. Ich wäre ein guter König (hoffentlich)

Ich würd am liebsten in die 80er zurückreisen. Da war finde ich vieles besser (Die Filme, die Musik, da gab es noch keine Handys, was bestimmt viele Probleme erspart hat, etc.)

Llallo
Fragesteller

Von den 80er habe ich leider nichts mitbekommen, weil ich Ende der 80 geboren wurde

lovethe80s  24.09.2023, 12:56
@Llallo

Ich auch nicht, aber das was ich gehört habe, hört sich schöner an als heutzutage :) (abgesehen von der Politik, usw.)

Llallo
Fragesteller
@lovethe80s

Ja da finde ich auch die 50er oder die 20er toll.

Ich würde mir alle Lottozahlen der vergangenen 20 Jahre aufschreiben und in mein Gedächtnis brennen, danach würde ich dann 20 Jahre in die Vergangenheit reisen. Alles andere wäre mir zu öde. Stell dir mal vor du probierst, weil du 'nen Splitter im Fuß hast... oder bekommst die Pest. Oder eben eine von diversen anderen Krankheiten die damals das eigene Ableben zur Folge hatten.

Llallo
Fragesteller

Unabhängig davon was man alles bekommen könnte weiter würdest du nicht reisen wollen ?

ChronosSOL  24.09.2023, 12:53
@Llallo

Warum sollte ich denn? Um in irgendeinem Krieg kämpfen zu müssen, der für mich längst Vergangenheit ist? Oder um mir darüber Gedanken machen zu müssen, dass ich den ganzen Tag auf scheiße wandere, während alle das als normalen "Weg" bezeichnen? Davon abgesehen könnte ich ja nicht mal die scheiß Sprache, weswegen Kommunikation vor meiner Hinrichtung eh hinfällig wäre. Naja, oder ich werde nicht hingerichtet aber als Sklave verkauft.

GG rito

Steinzeit.
Ich würde denen zeigen wie man Feuer macht und dann als deren König leben.

Llallo
Fragesteller

XD

Wandkosmetiker  24.09.2023, 13:01

Das ist genau die eigennützige, narzisstische und rücksichtslose Denkweise die unsere Spezies früher oder später an ihr Ende führen wird.

Wandkosmetiker  24.09.2023, 13:02

Der sollte eigentlich für Koress sein. Das ist genau die eigennützige, narzisstische und rücksichtslose Denkweise die unsere Spezies früher oder später an ihr Ende führen wird.

Glaube ich bin ganz zufrieden mit der Zeit in der ich lebe. "Bisher" kein Weltkrieg, keine extreme Kriesen usw ..

Vlt. 70ger Jahre oder so xD Die Jugendzeit meiner Eltern mal live zu sehen fänd ich schon interessant.

Das Mittelalter find ich ansich auch interessant, aber die Hygienebedingungen ? Es gab ja nichtmal richtige Toiletten ... Krankheiten usw .. hät ich nicht so lust drauf.

Llallo
Fragesteller

Kann ich voll nachvollziehen mit der Hygiene im Mittelalter. Es muss ziemlich übel gerochen haben