Was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr nochmal 10 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen könntet?

7 Antworten

Vor 10 Jahren war ich erst 7, aber ich würde wahrscheinlich versuchen, alles was ich erlebe und wahrnehme genau zu registrieren und dankbarer zu sein. Denn leider gibt es vieles aus meiner Kindheit, an das ich mich nicht mehr so genau erinnern kann. Und allgemein wünsche ich mir sehr oft, wieder ein Kind zu sein.

Ich hätte Lotto gespielt Million daraus bekommen dann Bitcoin gekauft und dadurch das heftigste Vermögen was man sich heute verstellen kann aufgebaut. Wenn du meinst ob ich sonst einen anderen Lebensweg gegangen wäre -nein wäre ich nicht. Aber hätte ich jetzt so viel Geld wie oben beschrieben dann wäre ich 49 Jahre früher in Rente

Ich hätte bis zu 3 Entscheidungen anders getroffen

u.a hätte ich mein Ziel früher erreichen und umsetzen können und könnte in 2022 2 Level weiter sein können - wenn man es so sagen darf.

Des weiteren hätte ich einer weiteren Entscheidung mehr Zeit geben sollen sowie mich bei einer weiteren anders verhalten.

Näher ins Detail gehen will ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Wissen von jetzt, nehme ich an ?

Ich wäre auf eine andere Schule gegangen ( mochte meine nicht wirklich), hätte ab der 5 Klasse dementsprechend mehr Gas gegeben und direkt mein Abitur gemacht und sofort studiert.

Ich hab zwar keinen schlechten Werdegang aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Aber ich hätte auch ( mit dem jetzigen Wissen) in die gewinnbringendsten Aktien investiert und wäre heute Reich. -> wäre ja aber langweilig.

Statt Latein, Französisch gewählt. Man das war ein Fehler

verreisterNutzer  26.08.2022, 22:20

Hahahaha ich fühle mit dir. Ich hatte direkt ein scheiß Zeugnis und bin dann sitzen geblieben konnte mich einmal retten und bin aufgestiegen ein Jahr später habe ich die Schule abgebrochen und eine Lehre begonnen und mache jetzt das was mir schon immer schon Spaß gemacht hat. Also in Nachhinein war es sogar super weil sonst hätte ich die Schule abgeschlossen und Matura gehabt und hätte nicht gewusst was ich anfange. ( die Matura mache ich immer noch) jedoch werde ich nicht studieren. Weil meine Lehre mir Spaß macht und es genau das richtige ist also der Latein Fehler hat mein Leben so viel besser gemacht. Weniger Stress mit Mitschüler generell weniger Stress und Freude am Leben

hoe2go  26.08.2022, 22:21

Mein Beileid