Frage von Koberli, 13

Ihn dazu bringen mich anzusprechen?

Also ich sehen fast jeden Tag einen Jungen in meiner Bahn, welchen ich echt süß finde und ich glaube er findet mich auch interessant, denn er beobachtet mich immer und wenn ich zu ihm schaue lächelt er mich an. Ich würde es halt sehr schön finden, wenn er mich ansprechen würde, aber ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen kann das zu machen oder wie ich vielleicht auch auf ihn zugehen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M3199, 13

Falls es dich interessiert, ich bin 17 Jahre männlich.

Als Mädchen hast du keinen Grund schüchtern zu sein. Welcher Junge mag es denn nicht von einem Mädchen/ einer Frau angesprochen zu werden? Außerdem ist es offensichtlich, dass er auf dich steht!

Falls du noch Fragen hast, z. B. wie du ihn ansprechen könntest, dann schreib einfach ein Kommentar auf meine Antwort. Ich werde dir dann versuchen so gut wie möglich weiterzuhelfen.

LG

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Ich habe eine Frage... XD also an meiner schule ist so ein Junge und so ein paar Mädchen haben ihn angesprochen und er war halt total abweisend "geh mal weg man" hahahah und jetzt habe ich Angst, dass er bei mir auch so reagiert oder sogar schlimmer... Und woran erkennt man, dass ein Junge eine Freundin hat?😆

Kommentar von sockenmonst3r ,

wenn er dich schon anlächelt glaub ich nicht das er die , geh mal weg man , oder ähnliches sagen wird und wenn er ne freundin haben sollte würde er dich wahrscheinlich nicht anlächeln aber es gibt ja auch solche jungs haha das erfährst du nur wenn du ihn ansprichst und mit ihm in konntakt kommst👍🏽😉

Kommentar von sockenmonst3r ,

ich find auch das nicht immer ein junge das mädchen ansprechen muss bin 15 weiblich und hab auch einmal haha ein junge angesprochen wo wir danach dann ganz gut befreundet waren nicht immer die jungs müssen den ersten schritt machen😉👍🏽😊

Kommentar von Koberli ,

und wie soll ich ihn ansprechen ich habe nämlich angst das irgendwas falsch mache und ihn damit abschrecken oder sowas

Kommentar von M3199 ,

Wo genau würdest du ihn gerne ansprechen? In der Schule, auf einer Party, morgens an der Bushaltestelle...?

Kommentar von Koberli ,

im Zug oder am bahnhof

Kommentar von M3199 ,

Du solltest dich zunächst in seine Nähe stellen. Das kann z.B. Also ich würde es an deiner Stelle schon am Bahnhof machen. Du kannst ruhig auch ein parr Meter seitlich weg von ihm stehen. Du guckst dann einfachhäufig zu ihm rüner, wenn du anfangs zu schüchtern bist kannst du ruhig weggucken, wenn er deinen Blick erwiedert und seinerseits rüber schaut. Versuche wenigstens ein parr mal zu lächeln. Irgendwann lächelst du ihn solange an bis er guckt und guckst nicht weg, entweder er sprivat dich an oder du gehst dann zu ihm, kann z.B. sein, dass er dein Lächeln auch mit einem Lächeln erwidert. Du gehst dann einfach hin und sagst z.B. : ,,Hey, ich sehe dich hier jeden mirgen wo musst du eigentlich hin?". Darauf muss er dann antworten... Versuche bei seiner Antwort zumindest interessiert zu wirken und hake gegebenenfalls nach. So nimst du ihn dann auch etwas oder einen Großteil seiner Schüchternheit, wenn er eventuell ziemlich schüchtern sein sollte. Dann setzt du dich in der Bahn neben ihn und fragst ihn einfach:   ,, was machst du eigentlich so in deiner Freizeit (eventuell hinzufügen: ich mache das und das)?", auch hierauf muss er eine zumindest etwas längere Antwort geben und wenn du da dann z.B. eine Frage zu stellst, weil du dich mit dem Thema nicht auskennst oder z.B. ein "echt ?" entgegnest hast du das Gespräch schon so weit vertieft, dass ihr schon in einer richtigen Unterhaltung seid.

Sorry, dass ich erst so spät antworte, hatte vorher einfach keine Zeit.

Falls du noch Fragen hast, kommentiere einfach meine Antwort.

Kommentar von Koberli ,

Danke nochmals für den Tipp :D ich hatte mir vorgenommen ihn anzusprechen aber dann hat er mich schon angesprochen.

Antwort
von christian134, 9

Naja du musst es auf gewisse Weise ja immer noch selber entscheiden aber du kannst ihn ja mal nach der Uhrzeit fragen damit ihr ins Gespräch kommt. (Was auch ein ganz guter einstieg dazu ist ) Dann kannst du ihn ja Fragen wo er hinfährt etc. Im Gespräch wirst du eh merken, ob er sich für dich interessiert oder nicht ;)

Antwort
von Ickaruz, 10

Lass mich dir eine Frage stellen: Wieso denkst du, dass er an dich ansprechen muss? Weil du denkst, dass du ihm gefällst? Das mag zwar sein, aber umgekehrt ist es ja auch genauso der Fall. Also sprich du ihn doch an anstatt online Tipps zu suchen, wie du was, wann und wie machen musst, damit er dir irgendwie Aufmerksamkeit schenkt und dich mal anspricht.

Das geht doch einfacher. Ansprechen und gut ist ;)

Kommentar von Koberli ,

ich würde ihn ja ansprechen wenn ich wüsste wie

Kommentar von Ickaruz ,

Einfach mal Hallo sagen. Frag wohin er denn fährt, weil ihr euch ja so oft sehen würdet. Dann einfach ins Gespräch kommen. Man muss ja auch nicht direkt die Nummern tauschen. Man kann von Fahrt zu Fahrt mehr sprechen, bis es halt passt.

Kommentar von Koberli ,

ich hab angst was falsch zu machen

Kommentar von Koberli ,

ok danke ich versuchs einfach mal

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 11

Setze dich einfach zu ihm, deutlicher geht es nicht ;)

Antwort
von klugshicer, 11

Du könntest heimlich ein Bild von ihm machen und auf ein T-Shirt drucken, das Du dann auf dem Schulweg trägst.

Kommentar von Koberli ,

Das wäre bestimmt witzig.😂😂

Antwort
von Nordseefan, 11

Tritt ihm (leicht , "ausversehen") auf den Fuß. Oder remple ihn "unabsichtlich" etwas an. Und entschuldige dich.

Wir sind übringens nicht mehr in einer Zeit wo das Mädchen nicht den Jungen ansprechen darf/soll.

Kommentar von Koberli ,

ich bin halt einfach nur viel zu schüchtern

Antwort
von sockenmonst3r, 8

ich find du könntest mal sagen das du deine nummer verloren hast und ob du seine kurz mal ausleihen könntest 

kriegst ihn bestimmt rum😂🤓😉

Antwort
von Joshi2855, 11

Du kannst ihn doch auch einfach ansprechen? Sowas müssen nicht nur die Jungs machen^^

Antwort
von User0106, 9

Wie wärs wenn du ihn ansprichst? ;)

Antwort
von MrHuman, 8

setz dich neben ihn und frage ihn wie viel Uhr es ist

Antwort
von Mirisignal, 9

Sag doch mal einfach ganz laut oh man wenn er dich nicht direkt anspricht sag sowas wie jetzt hab ich doch glatt .... vergessen dabei brauch ich .... heute so dringend

Antwort
von Virginia47, 9

Und er wird das Gleiche denken: Wie bringe ich sie dazu, mich anzusprechen? 

Es ist nicht mehr so, dass der Junge zwangsläufig den ersten Schritt machen muss. Das kann durchaus auch das Mädchen machen. 

Und wenn du ihn nicht ansprichst, wirst du nie erfahren, ob er wirklich was von dir will oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten