IHK Stempel fehlt kurz vor Ausbildungsbeginn

4 Antworten

für die fahrkarte brauchst du doch keine bescheinigung der ihk.

da reicht die schulbescheinigung aus.

Ruf einfach einmal bei der IHK an,vielleicht stellt man dir vorübergehend auch eine entsprechende Bescheinigung aus.

....normal ist, daß der Ausbildungsvertrag mit dem IHK-Stempel kommt! Sollte der Vertrag ohne Stempel gekommen sein-ist das nicht o.k. es sei- der Ausbildungsbetrieb hat überdurchschnittlich viele "Abbrecher" während der dreimonatigen Probezeit, dann muß der Vertrag nach gut drei Monaten nochmals mit Stempel zugeschickt werden. Ich würde bei der zuständigen IHK anrufen und nachfragen-ob das so alles auch i.O. ist...

Alles in Ordnung. Die Eintragung kommt erst so im Oktober/ November, wenn die wissen, wer alles die ersten Monate überlebt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Kingpui
Fragesteller

Das Problem ist für mich eigentlich dahinter, das ich so kein "Ausbildungstarif II" Fahrkarte bekomme und somit immer 30 Euro mehr für die Fahrkarte hinlegen muss und das sehe ich nicht ein!

Rheinflip  20.08.2012, 00:02
@Kingpui

Dazu reicht woanders die bescheinigung der schule und des betriebes. vor september bekommst du das nicht.