Ausbildungsvertrag zurückschicken alles?

2 Antworten

Woher sollen wir hier wissen, was Du zurückschicken sollst und was nicht?

Wir kennen den ganzen Unterlagenkram doch überhaupt nicht.

Wende Dich bitte an die Person, die meint, dass da Unterlagen fehlen. Nur diese kann Dir darüber Auskunft geben.

In der Regel müssen alle drei Ausfertigungen komplett zurück geschickt werden, weil die noch zur Kammer müssen. Danach bekommst du dein Exemplar wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellte
LuClRa  26.01.2021, 18:26

Falsch!

Ich habe auch meine Ausfertigung direkt behalten. Stand so im Schreiben von meinem AG.

Die IHK bekommt eine Ausfertigung und die bleibt auch dort! Der Azubi bekommt dann ein Schreibem von der Kammer, dass der Vertrag unter Nr. X dort eingeteagen wurde.

Amayadesu  26.01.2021, 18:34
@LuClRa

OK, bei mir wurden alle hingeschickt, und kamen gestempelt mit siegel der kammer zurück. Dann streich das "in der Regel" aus meiner Antwort :)

LuClRa  26.01.2021, 18:50
@Amayadesu

Strange. Überall anders. Hast du denn kein Schreiben mit der EintragungsNummer bekommen? BL?