Wo muss ich einen Ausbildungsvertrag unterschreiben?

3 Antworten

Normalerweise wird dir der Vertrag nach der Zusage 3 fach (1 x für den Azubi, 1 x für den Betrieb, 1 x für die IHK/HWK) gesandt. Sofern du unter 18 bist, müssen auch die Eltern unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Meistens am ersten Arbeitstag. Wenn du noch minderjährig bist, müssen die Eltern unterschreiben

LuClRa  28.06.2022, 18:18

Aber doch nicht wenn es um eine Ausbildung geht.

Üblicherweise wird der nach Hause geschickt und man muss unterschreiben und alle Exemplare wieder zurück schicken, da das bei der IHK noch eingereicht wird.