Igel gefunden?

4 Antworten

Das er auf anstupsen nicht reagiert, kann daran liegen, dass er sich tot stellt. Versuch ihn auf einer Wiese hinzusetzen und entferne Dich. Dann wirst Du sehen ob er sich bewegen kann. Wenn er verletzt sein sollte, gibt es eine Tierrettung. Da würde ich mal nach googlen oder bei der Feuerwehr anrufen.

Ruf mal bei der Polizei oder Feuerwehr an (nicht die notfallnummer!) und frag wo man verletzte Wildtiere hinbringen kann...

Vermutlich wird er es aber nicht überleben :,(

oder mal beim tiernotruf.de https://www.tiernotruf.de/kontakt/ Falls du in Düsseldorf oder umgebung wohnst.

Nimm ihn eventuell erstmal mit ..

Füttere ihn, gib ihm was zu trinken und so schnell es geht rufst du beim Tier Arzt oder Ähnlichem an.

Gibt ja genug Stellen dafür.

Setze in irgendwo in einer Grünanlage aus.

LadyNoob  26.09.2021, 15:47

Ja aber doch nicht wenn er verletzt ist..

SEBHH  26.09.2021, 15:49
@LadyNoob

Der ist nicht verletzt. Der stellt sich tot deinetwegen.

LadyNoob  26.09.2021, 16:00
@SEBHH

Danke für deinen reifen, sachlichen Beitrag, damit ist jetzt allen weitergeholfen und es hat auch sicherlich jeder Tränen gelacht über diesen so dermaßen guten Witz.

SEBHH  26.09.2021, 19:20
@LadyNoob

Was ist dein Problem? Das war kein Witz sondern ernst gemeint. Hast du schon mal einen Igel wegrennen sehen? Nein, denn das sind keine Fluchttiere. Sie rollen sich ein und bewegen sich nicht mehr. Auch wenn ein freundlicher Mensch anstupst. Ich bin daher ziemlich sicher, dass der Igel nicht verletzt oder krank ist, sondern nur seine normale Rettungsstrategie fährt. Ich bin auch offensichtlich nicht der einzige Antworter zu dieser Frage, der dieser Meinung ist.

Wenn du so schlau bist LadyNoob, könntest du diese Frage ja selber besser beantworten.

LadyNoob  26.09.2021, 19:34
@SEBHH

Wenn du die frage richtig gelesen hast dann hast du gelesen dass dieser auf der Seite liegt und sich nicht einrollt. Und zudem bin ich nicht die Fragestellerin daher habe ich deinen Kommentar als dämlichen Sarkasmus aufgefasst. Das ein igel sich tot stellt habe ich noch nicht gehört nein. Aber sollte dies so sein dann bin ich nun eines besseren belehrt. Jemand hat geschrieben dass sie die Feuerwehr oder Polizei anrufen soll um weitere Informationen zu erhalten. Ich muss ja nichts schreiben was schon geschrieben steht daher habe ich diese frage als hilfreich markiert.. reicht ja auch.