Identifikation der Mastercardkarte, wo bekomme ich den Code?

Mastercard  - (Geld, online, Sparkasse)

4 Antworten

Wenn das für die Secure-Code Registrierung ist: Den hast du auf den Auszügen deiner Kreditkarte bzw. so übermittelt bekommen wie du es bei der Registrierung ausgewählt hast!

onemanarmy11
Fragesteller

Davor musste ich meine Kreditkartennummer eingeben. Auf der sparkassen-Mastecard Seite kann man jedoch keine Mails empfangen. Und auf meinem Girokonto habe ich auch nichts bekommen.

Lumidee1987  14.11.2017, 14:04

Werden dir die Umsätze deiner Mastercard nicht im Onlinebanking mit angezeigt? Dann solltest du das mal freischalten lassen. Sonst in der Filiale mit der Kreditkarte Auszüge ziehen.

onemanarmy11
Fragesteller

Wie schalte ich denn das frei?

Lumidee1987  14.11.2017, 17:42

Du sagst deiner Sparkasse Bescheid, dass du das gerne freigeschaltet haben möchtest :)

Das steht da doch!

Du hast entweder per E-Mail, per Post oder sonstwie den Code bekommen.

Ohne zu wissen was du genau vor hast kann dir niemand weiter helfen.

onemanarmy11
Fragesteller

Weder noch. Habe überall nachgeschaut

Dafür gebrauchst du die App S-ID-Check. Vorher musst du im Netz deine Karte registrieren. Über diese App bekommst du den Code.

Das ist das neue Sicherheitsverfahren von Mastercard und Visa bei Zahlungen im Internet. Zieht aber nur, wenn auch der Händler dran teilnimmt.

onemanarmy11
Fragesteller

Diese App wird danach erst benötigt

Trinkwasser537  09.11.2020, 16:12

Das ist einfach super, wie bei meiner Mutter

Den hast Du wohl mit getrennter Post erhalten (und hoffentlich nicht weggeschmissen)?

onemanarmy11
Fragesteller

Ich habe gestern Abend erst versucht mich da anzumelden

manni94  14.11.2017, 11:42
@onemanarmy11

Hast Du noch gar keine Karte erhalten? Dann musst Du noch ein wenig Geduld haben. Die Karte kommt mit der Post, und da ist dann auch wohl der Code dabei.

onemanarmy11
Fragesteller

Die Karte habe ich schon, ich muss mich jedoch auf der mastercard secure code registrieren, um Einkaufen zu können

manni94  14.11.2017, 12:03
@onemanarmy11

Der Mastercard Secure Code ist ein Code, den Du bei der Bestellung der Karte angegeben hast (Geburtsdatum?)

onemanarmy11
Fragesteller

Nein, ich habe die MC Karte schon bevor das neue Verfahren(Secure Code) in Kraft getreten ist.