Was bedeutet der QR-Code auf der HEAD Jammer-Badehose?

QR-Code auf der HEAD Jammer-Badehose - (Badehose, QR-Code, Jammer)

3 Antworten

Hättest du eine QR Code App benutzt, hättest du gesehen der QR-Code enthält den Klartext der auch drunter steht:

HE 141273

Durch den QR ist das aber viel einfacher automatisch zu lesen bei Produktion Lagerverwaltung ...

Für den Kunden hat es in diesem Fall keinen Nutzen.

Könnte Modell oder Seriennummer sein

Bei Anderen Produkten mir QR steht oft der Link auf die Homepage. Diese sind dann für die Kunden und nicht für den Vertrieb bzw Hersteller

ichbinich01
Fragesteller

Soweit war ich selbst schon und weiß das HE141273 raus kommt. Steht weiter unten auch schon

Das ist der fina-Code. Also die Bestätigung der fina, dass die Hose bei Wettkämpfen getragen werden darf und mit den Regeln der fina konform ist. Ohne einen solchen Aufdruck könntest du mit der Hose bestimmte Wettkämpfe nicht schwimmen.

http://www.fina.org/swimming-suits-fina-code/he141273

Hoffe, dass ich dir nach der langen Zeit trotzdem noch helfen konnte...

Der QR-Code heißt genau das, was als Klartext drunter steht:

HE 141273

ichbinich01
Fragesteller

Das kann natürlich sein das der Code für die Produktion ist. Aber dann kann man den auch innen rein machen. Dann ist es optisch schöner als wenn der Code außen angebracht ist.