Was ist die Kartenprüfnummer auf einer Volksbankcard?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten Meist 3-Stellig. Bei AMEX 4 Stellig Vorne.

Ec-Karte hat keine Prüfnummer. Habe Selbst Volksbank..

Eine Kartenprüfnummer hat man nur auf der Kreditkarte, nicht auf einer EC Karte, damit kannst du also nicht kaufen. Du kannst beim Shop nur kaufen wenn da "Lastschrift" steht

Eine Kartenprüfnummer gibt es eigentlich nur bei Kreditkarten wie Matercard und Visa. Die steht dann auf der Rückseite beim Unterschriftsfeld.

Bei normalen Bank- oder Kontokarten gibt es nur die "normale" Kartennummer auf der Vorderseite.

Nur Kreditkarten haben eine Kartenprüfnummer, die steht hinten auf der Kreditkarte! Deine Volksbank-Card ist keine Kreditkarte und hat deshalb auch keine Prüfnummer!

carlei97
Fragesteller

Also kann ich damit nichts online bestellen?

user1792  16.06.2012, 15:19
@carlei97

Wenn Kreditkartenzahlung verlangt wird, kannst du mit deiner Karte nicht bestellen!

Eine Kartenprüfnummer gibt's nur bei Kreditkarten (z.B. MasterCard oder VISA). Dort steht sie auf der Rückseite.