Ideen zum Kleidungsstyle ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir gefällt Dein jetziger Look nicht. Weil er langweilig ist. Warum ist er langweilig? Sind es die Farben? Der Schnitt?

Hast Du schon irgendeine Ahnung wie Dein zukünftiger, aufregender Look aussehen soll? Bunt? Sexy? Sportlich? Punkig? Schrill?

Du solltest nicht sofort alle Klamotte aus Deinem Schrank verbannen, sondern erst mal überlegen ob es nicht möglich ist, alleine durch neue Kombinationen von Rock, Hose, Bluse, T-Shirt, Pulli, Schuhen irgendwas Neues zu kreieren.

Oder kaufe kleine Teile dazu: Tücher, Gürtel, Ketten, können langweilige Oberteile sofort aufpeppen.

Du hast eine Lieblingsfarbe? Gönne Dir eine Bluse in dieser Farbe! Dazu kannst Du schon vorhanden Sachen kombinieren: Shirts drunter ziehen, Pullover, Strickjacken oder Westen drüber...

Taste Dich langsam an einen neuen Stil ran, tausche das eine oder andere Teil aus, lasse Dich gerne auf von Freundinnen beraten - aber kaufe nur das, was Dir wirklich gefällt!

Deinen Style findest Du im Laufe der Zeit! Das geht nicht mit ein Mal Shopping! Es ist Teil Deiner Persönlichkeit, die sich immer weiter entwickelt. Insofern kann sich auch Dein Style ändern - schleichend im Laufe der Zeit. Da kann Dir auch keiner was empfehlen. Du kaufst einfach das, was Dir gefällt und was Dein Geldbeutel hergibt. 2ndHandLäden finde ich super. Auch Flohmärkte oder Ebay.

Hallo!

Meine Idee wäre: Du gehst mal shoppen bzw. auf "Schaufensterbummel" und schaust, was dir gefallen könnte, was preislich im vorgesehenen Rahmen liegt und was dir für dich selbst als schönes Outfit vorstellbar wäre bzw. vielleicht mit bereits vorhandenen Teilen kompatibel wäre.

So habe ich das auch schon gemacht :) Der nächste Schritt wäre dann vielleicht der, dass man sich im Styleblogs inspiriren lässt und schaut, was es da alles gibt - es gibt auch zu "nicht-mainstreamigen" Outfits sicherlich schöne Adressen.

Wichtig ist, dass du dich selbst in deinen Klamotten wieder findest und es dir gefällt. Denn es ist dein Leben & da kannst du dir ruhig "YOLO" denken ----> du lebst nur einmal und solltest dich so kleiden, wie es dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe mein Kleidungsstil auch geändert und könnte dir Tally Weijl, Primark ( New Yorker ) empfehlen schöne Kleidung für wenig Geld. Darf ich fragen wo du wohnst? Was hast du den jetzt für ein Kleidungsstil?

werhilft892
Fragesteller

naja, alle haben halt den gleichen Kleidungsstyle, von eben Primiark, Tally Weijl und ähnlichen Geschäften. Mein Wunsch wäre es, nicht ganz wie alle anderen auszusehen

Auf YouTube gibt es da etliche Videos zu.

Und wenn du nicht wahlweise einkaufen möchtest, mache dir vorher eine Einkaufsliste oder überlege genau, zu welchem Outfit du dieses Teil tragen könntest und kauf es nur, wenn du ein passendes Outfit dazu findest.