Ideen, wie man den Geburtstag verbringen kann?

PPS: Aktivitäten, wie Schlittschuhlaufen fallen wegen ihrer Hüftdysplasie weg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet zuhause ein Menü kochen und auch einen Nachtisch dazu machen, dann setzt ihr euch vor den Fernseher und schaut einen Film oder auch eine Serie.

Es gibt auch sogenannte Krimidinner für zuhause, da müsstet ihr euch im Internet erkundigen ob und wie das geht ich habe nur mal davon gehört😅jedenfalls könnt ihr dann essen und einen Kriminalfall lösen wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder ihr geht gemeinsam shoppen und anschließend in einem kleinen Cafe etwas trinken/essen.

smileybaum  03.03.2023, 20:12

Danke für den Stern!

Vllt könntet ihr zum Bowling gehen?Ich weiss nicht,ob es das in eurer Stadt gibt,aber ist definitiv cool!;-)

moonjosart
Fragesteller

Ähm ja, ihr Geburtstag war am Montag, also bringen Vorschläge jetzt nicht mehr allzu viel. Wir haben nen Spieleabend gemacht 💁🏻‍♂️

Kochen zuhause oder Feiern gehen in nem Club

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz
moonjosart
Fragesteller

Feiern ist nicht, weil wir beide Dienstag Schule haben & wie gesagt: ohne ne Busverbindung kommen wir nach 22 Uhr nicht nach Hause

Und zu Abend kocht ihre Mom schon ihr Wunschessen.

Trotzdem danke

moonjosart
Fragesteller
@Gabel1953

Haben wir auch schon überlegt. Wollten zusammen j-hope in the Box schauen, aber wenn wir das bei ihr machen, tyrannisiert uns halt ihr kleiner Bruder. So süß der kleine auch ist, er ist anstrengend af und hasst es keine Aufmerksamkeit von mir und seiner Schwester zu bekommen. Wenn wir ihn aus den Zimmer schmeißen kommt er immer wieder rein & sperren wir die Tür ab, stellt er sich davor und fängt an zu schreien und zu heulen.

Das letzte Mal, als wir zusammen einen Film geschaut haben bei ihr (der definitiv nichts für 4-jährige war) mussten wir alle 5 Minuten pausieren und ihn wieder aus dem Zimmer schicken.

So kann man einfach keinen Film genießen.

moonjosart
Fragesteller
@Gabel1953

Könnten wir theoretisch, aber ich hab keinen Fernseher in meinem Zimmer & meine Mom will abends immer ihre Krimis aufm Ersten oder im Zweiten schauen & ist immer zickig, wenn ich dann was anderes sehen will. Und unser TV ist zu alt, weshalb wir da kein Disney+ installieren können & j-hope in the Box läuft halt nur dort.

Würde es jetzt nicht seit gestern schneien und wieder Minusgrade haben, wären wir morgen zu uns am See runter & hätten da einfach gechillt, aber bei dem Wetter holst du dir eher ne Blasen- und Lungenentzündung.

Unser Hallenbad schließt schon um 21 Uhr, also lohnt sich das auch kaum und außer das Kino haben wir nichts anderes, was lange genug offen hat.

Wir haben auch überlegt bei ihr dann zu zocken, weil sie neue Spiele für die XBOX bekommen sollte oder halt eben Silent Hill 2, aber da ist auch wieder das Problem mit ihrem Bruder & ich hab weder ne XBOX noch ne PlayStation.

Shoppen können wir auch nur bis spätestens 19 Uhr, weil ab da die Geschäfte in der Innenstadt zumachen, McDonald's bringts auch nicht, wenn wir schon von ihrer Mom bekocht werden.

Buddy-Reads machen wir unterm Jahr schon oft, also ist das halt sowas von nicht besonders genug für ihren Geburtstag - und mit ihrem Bruder lässt es sich eh kaum entspannt lesen.

Letztes Jahr an ihrem Geburtstag sind wir halt auch ins Kino & sind danach zusammen Heimgelaufen (sind halt fast Nachbarn) und der Heimweg war halt sowieso das Highlight gewesen, aber das haut ja jetzt morgen nicht hin.

Gabel1953  26.02.2023, 19:20
@moonjosart

Und wenn Ihr auf dem Computer einen Film von YouTube oder den Mediatheken schaut?

moonjosart
Fragesteller
@Gabel1953

Das läuft doch trotzdem aufs Selbe hinaus mit ihrem Bruder.