Ideen, wie die Hauptperson in eine magische Schule kommt?

Formemolga  14.05.2023, 16:57

Befindet sich die Schule denn in einer anderen Welt? Oder in der selben, in der auch die Hauptperson lebt?

Hallo123512
Fragesteller

In einer anderen, die er aber ohne Vorwissen betreten könnte.

10 Antworten

Bürokratie: In der magischen Welt gibt es auch eine Schulpflicht, und weil die Person lange genug nicht erschienen ist, klingelt eines Tages die magische Polizei an der Tür (und macht allen Beteiligten jede Menge Ärger).

der klassiker wäre eine Schleiereule, die das Imatrikulationssschreiben mitbringt und dann der Bahnhof mit dem 13½ten gleis.

Das gabs natürlich so schon mal...

ich hätte da noch eine andere Idee, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die gleiche schon mal gab. bzw. ob sie in einem bekannteren Werk umgesezt wurde.

wie wäre es denn, wenn die Zauberschule praktisch die gleiche wäre, wie die für die normalsterblichen. nur eben außerhalb der Zeiten, zu denen die "normalen" Kinder die Schule besuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass unser Protagonist wie auch immer in den Besitz eines schlüssels gelangt, und dann aus neugier mal außerhalb der schulzeiten z.B. nachts oder in den Ferien in die Schule schleichen möchte, um mal zu sehen, wie das so ist und dabei eben eine ganz andere Schule vorfindet als die die er von sonst kennt.

ich hoffe, ich konnte dir einen schönen anstoß geben.

lg, Anna

Die Hauptperson könnte es durch eine ihr bekannte Person in ihrem Umfeld mitbekommen. Vielleicht merkt sie, dass ein Freund, ein Lehrer oder vielleicht sogar ihr Rivale (aus der normalen Schule) hin und wieder auf seltsame Art verschwindet. Das Verschwinden würde dann daran liegen, dass jene Person eine Art Doppelleben führt. Eines in der normalen Welt und eines in der magischen. Die Hauptperson könnte der Sache nachgehen und dabei in die andere Welt geraten (entweder aus Versehen oder die jeweilige Person nimmt sie mit).

Ansonsten könnte die Hauptperson irgendein magisches Artefakt finden. Bei einem Spaziergang im Wald in einer einsamen Hütte oder auf irgendeine andere Weise. Das Artefakt könnte sie bei Berührung dann in die andere Welt bringen. Dort könnte sie dann einfach andere Leute ihres Alters treffen, die sie dann mit in die Schule bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Literatur und schreibe selber

Er wir gekidnappt und in die Schule gebracht, weile s gefährlich ist, wenn magische sich nicht kontrollieren können

Die anderen magischen senden ein Signal an andere, dass alle auf einmal das Gefühl haben zur schule kommen zu müssen. Instinktiv weiß er plötzlich den richtigen weg und es ziht ihn einfach zur Schule hin

Er läuft und auf einmal ist ein unsichtbares Portal unter ihm. Er fällt einfach auf das Schulgelände und ein alter Mann mit Bärtchen erklärt ihm was los ist oder er versteckt sich erstmal, weil er nciht versteht was abgeht

Eine Ominöse Gestalt auf der Straße rekrutiert ihn

Auf dem Dachboden von einem verschwundenen Familienmitglied findet er hinweise, die zur Schule führen

Er bekommt ein Stipendium für die Schule und seine Eltern bringen ihn hin. Die Schule kann sich dabei als normal tarnen.

er stirbt und findet seine Geistige Existenz in der Schule wieder. Sein Körper liegt währenddessen im Koma. In der Schule muss er dann auch Dinge lernen, die ihn in der anderen Welt widerbeleben

Viel Spaß auf deinem Schreibabendteuer ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Vielleicht ähnlich wie Harry Potter. Natürlich solltest Du da Deine Phantasie nutzen und das deutlich abwandeln.