Magische Kräfte Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Schadheilerin? Ein Mädchen, dass heilen kann, Wunden aber wieder schlimmer ausreißen kann? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klassiker sind natürlich elementare Magie (Feuer, Wasser, Erde, Luft) oder Telepathie (Gedanken lesen) oder Telekinese (Gegenstände nur mit den Gedanken bewegen können.

Fähigkeiten, die irgendwie oft eher Nebencharaktere haben sind Heilkräfte oder Visionen.

Wenn ich du wäre, und ich andere Eigenschaften des Mädchens hab, aber keine Fähigkeit, dann würde ich mir die anderen Eigenschaften anschauen und darauf basierend dann die Fähigkeit aussuchen. ZB, sie ist depressiv oder traumatisiert und hat deshalb mit Gedanken über den Tod zu kämpfen? Vielleicht sieht sie dann Geister.
Ist sie sehr tierlieb? Wie wärs, wenn sie mit Tieren kommunizieren kann oder ein Gestaltwandler ist?
Ist sie sportlich? Vielleicht hat dann ihr Körper extreme Fähigkeiten in die Richtung, wie zb dass sie extrem schnell ist, extrem stark, extrem hoch springen kann, wie eine Spinne an glatten Wänden hoch laufen kann, oder sie kann fliegen.

Oder, du passt es auf die Storyline an. Wenn es zb um Roboter geht, wäre eine Fähigkeit in Richtung Elektrokinese nicht falsch. Wenn ein Waldbrand ein Thema ist, dann hat sie vielleicht Pflanzenbasierte Magie.

Nur weil eine Fähigkeit cool ist, heißt es nicht, dass sie richtig für deine Geschichte ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Ruby917
Fragesteller

Fällt dir eine Kraft ein für ein Mädchen das viel durchgemacht hat und drei Leute umgebracht hat?Jeder mag sie weil niemand weiß wie sie wirklich ist?

Seraphiel0  03.07.2022, 15:24
@Ruby917

Ist so eine Standard-Story, dass da fast eine der Standard-Fähigkeiten am besten zu passt.
Oder du machst aus ihr irgendeine Kreatur, wie zb einen Werwolf.

Ruby917
Fragesteller
@Seraphiel0

naja nicht gerade so standart aber danke für deine Antwort