Ideen für magische Kräfte (in einem Fantasy Buch)?

4 Antworten

Von Experte EmmaMarieTG bestätigt

Blitze aus den Fingern

eigene Haarfarbe ändern (evtl an Stimmung gebunden, wie ein Stimmungsring)

Fliegen können (mit/ohne Flügel)

Verwandlungen (selbst/anderes)

Selbstheilung

Unsichtbarkeit

übermäßige Stärke, Ausdauer

Laufen auf Wasser

bei jedem Licht sehen können (auch bei kompletter Dunkelheit)

Kiemen haben / unter Wasser atmen können

Gedankenlesen / -kontrollieren

mit Tieren sprechen

jede Menschensprache bei erstem Hören perfekt können

Wesen, die andere nicht sehen können, sehen

den Inhalt eines Buches nur durch berühren wissen

Telekinese

Wetter ändern

Feuer erzeugen / Temperaturen kontrollieren

Abwehrfeld erzeugen / schützende Kugel erschaffen

Schlösser knacken

sich in eine lebende Pfütze verwandeln

Strom absorbieren und weitergeben können

Kontrolle der Elemente

eine besondere Gabe auf ein Objekt binden

in ein Buch geschriebenes wird wahr

nicht angelogen werden können

andere nicht anlügen können

Viel Spaß mit dieser Liste.

warriordrache
Fragesteller

Wow vielen vielen dank das ist mega und super hilfreich!!!

Tueri  15.01.2017, 02:36
@warriordrache

Die Liste hab ich mir mal vor Urzeiten zusammengestellt. Musste sie quasi nur noch abschreiben.

Manipulation und Wahrnehmung. Finde Kräfte, die man mit seinem Verstand machen kann unglaublich interessant. Du könntest zB den Charakter so beschreiben, dass es alles fühlt, alles sieht und hört. alles unglaublich krass wahrnimmt. Nicht wie ein normaler Mensch, sondern intensiver als wie bei einem Tier oder so.

warriordrache
Fragesteller

Das ist eine geniale Idee, vielen Dank!

thisgirl0  15.01.2017, 02:25

Kein Ding :3

Du gehst das viel zu primitiv an.

Es gibt DIE EINE MACHT, und diese ist in jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt; Männer und Frauen sind unterschiedlich, und in den gleichen Geschlechtern ist es jeweils feiner differenziert. Natürlich gibt es auch Unterschiede in der Stärke in den einzelnen Individuen, mit der DIE EINE MACHT benutzt werden kann.
So können Frauen besser Geist/Wasser beherrschen, und Männer Feuer/Stein. Und so weiter.

warriordrache
Fragesteller

Danke das hilft sehr!

Große Kraft:
Feuer. Deine Haare verfärben sich zu blauen Flammen und deine Augen glühen rot auf(kann man auch mit Sternen, Sonne, Drachen/ Feuerflügel etc. verbinden). Flammen können dir nichts anhaben. Du kannst sie entweder wie Energie aufsaugen, oder du hast sie nicht unter Kontrolle und sie zerstören alles um dich herum.

eher klein:
Deine Tränen besitzen magische Kräfte wie Heilung oder sie erfüllen Wünsche bzw. bekämpfen die Ursache deiner Trauer( doch du weißt es nicht).

größer:
Du besitzt ein Herz aus Stein und solange es ganz ist heilen deine Wunden sofort, sogar ein abgehackter Arm. Es ist ein besonderer Stein der nur zerstört werden kann, wenn dein Herz/ Wille gebrochen ist bzw. du großes Leid erfährst.