Name für eine magische Kraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einfach nur unbedeutende Fantasy-Namen sein sollen, empfehle ich dir diesen Namens-Generator:

http://rinkworks.com/namegen/

Den benutze ich auch immer wenn ich Inspiration bei Namen brauche.

Ansonsten überlege dir von was für einer Sprache bzw. Kultur du die Magie in deiner Geschichte beeinflusst haben möchtest und suche nach (online) Wörterbüchern sodass du Begriffe aus dem Deutschen in die entsprechenden Sprachen übersetzen lassen kannst um die Fähigkeiten zu benennen.

Je nach Verhältnis zwischen Adel und Volk und den jeweiligen Inspirationen kannst du auch verschiedene Sprachen wählen die in der Vergangenheit oder Gegenwart ein ähnliches Verhältnis haben/hatten oder eine ähnliche Hintergrundgeschichte.

Zum Beispiel für einen dekadenten, überheblichen Adel könntest du die Fähigkeit das "Briller" (Französisch für "Leuchten, Strahlen, Glitzern) nennen um an den Adel vor der französischen Revolution zu erinnern und für ein unterdrücktes und ausgebeutetes Volk den Namen "Uchafu" (Suaheli für "Dreck) um an die lange Geschichte der Ausbeutung Afrikas zu erinnern.

Wenn du das möchtest.

Es gibt viele Möglichkeiten, welche am Besten zu deiner Geschichte passt, musst du selbst entscheiden.

Andrastor  15.05.2020, 13:21

Danke für das Sternchen.

Du kannst es ja einfach die Adelsgabe nennen oder die Macht der erwählten.

PS. Code Geas bester Anime :D