Ideen was ich meinem Vater zu Weihnachten schenken kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auch darauf an wieviel Geld du zur verfügung hast, vielleicht solltest du das nächstes mal dazuschreiben. Was ich meinem Vater öfters mal geschenkt habe ist eine Tasse mit Motiv (da er gerne reist vielleicht von seiner Lieblingsstadt?) und Schokolade (also einfach eine kleine Süßigkeit. Hoffe ich konnte helfen :)

Vielleicht eine Pinnwand-Weltkarte aus Kork, wo er die Orte, wo er schon war, einfach selbst kennzeichnen/pinnen kann (Mein Vater hat etwas Ähnliches an der Wand und Vielreisende freuen sich immer wieder daran, es sich nochmal in Zusammenfassung anschauen zu können, inklusive Distanzen.) Man könnte dazu auch zusätzlich ein paar seiner besten Urlaubsfotos als eine Art Mini-Polaroid drucken lassen (Die Rahmenfarbe kann man meist wählen und muss nicht zwingend weiß sein.)

Oder aber ein alter Globus, den du als Lampe umfunktionierst. Gibt es aber auch sicher irgendwo schon fertig zu bestellen.:)

...Was bei Papas auch immer super ankommt sind besondere Zippos oder Schallplatten. Irgendwas mit Kultfaktor.:)

Wenn er bei der Deutschen Bahn arbeitet, ließen sich im Bezug darauf auch sicher alte interessante oder aber witzige Blechschilder oder Bahnlampen auftreiben.:)

es hat nicht so wirklich mit den Themen zutun aber wie wäre es mit Konzert-Karten oder etwas von seinx Lieblings-Mannschaft

Ein Parfüm, das du für ihn aussuchst. Muss nicht teuer sein.

Meine Idee hat zwar nichts mit den Themen zu tun,aber wie wäre es mit einem Badeset (selbst zusammengestellt)oder einem Wandertag?