Ideen Leinwand für Klassenraum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie gut du bist! Ich würde, wenn ich es noch könnte (hab schon lange nicht mehr gemalt, leider) eine Collage machen, aus dem, was die Welt grad beschäftigt: Elon Musk, Zuckerberg, Tesla, SpaceX, Smartphone, Solaranlagen, Rechnungen, heisse Sonne, Regen, Klimakleber, Computer, Panzer, Rauch.

Das würde ich recht farbig und originell zusammenstellen, ein Bild, wo die Motive dynamisch schräg zueinanderstehen, die Personen/Köpfe eher im Vordergrund, die Gegenstände im Hintergrund, das Wetter teilte das Bild. Sowas in der Art würde ich machen. Es sollte die Dynamik des Weltgeschehens darstellen. Eine Blumenwiese würde ich auch noch im rechten Bereich eher im Hintergrund einbringen, unschuldig und rein, wie als Ziel, als Beispiel und Hoffnungsträger.

Vielleicht etwas in Richtung Natur. Sowas fehlt in Klassenzimmern öfters.

Hier sind einige ideen für ein Motiv für eine Acrylmalerei auf einer Leinwand:

- Eine große Wolkengalerie die sich über den Himmel erstreckt

- Eine aufblühende Mohnblumenwiese

- Ein minimalistisches Porträt eines berühmten Malers oder Dichters

- Eine bunte, fröhliche Collage aus Motiven die für deine Schule oder Klasse wichtig sind

Ich hoffe das diese Vorschläge dir helfen!