Frage von xmxni, 98

Blattgold verarbeiten?

Hallo:)

Ich möchte in der nächsten Zeit ein Bild mit Acrylfarben auf Leinwand malen und würde darin gerne Blattgold verarbeiten. Nur leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekommen, dass es auf dem Bild haftet, kennt sich jemand damit aus? Oder soll ich einfach Acrylfarbe in glänzendem gold nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen, 90

Damit das Blattgold haftet, wird eine spezielle "Anlegemilch" verwendet. Hier gibt es eine Beschreibung:

http://www.helpster.de/blattgold-auftragen-so-funktioniert-das-vergolden-eines-h...

Antwort
von authumbla, 88

mit Acrylbinder