Frage von ali12cool, 86

Ideen für Selbstversuche?

Hi✌ Wir wollen für unsere Schülerzeitung eine Serie starten, in der wir Selbstversuche machen und diese dann präsentieren. Angelehnt und inspiriert vom "Jenke-Experiment". Dazu muss man wissen, dass wir auf einem Campus leben und im Internat wohnen. Einige Ideen haben wir schon wie z.B. vegan essen, gluten- und lactosefrei essen, ohne Handy leben, mit Gehbehinderung leben, kein Deutsch sprechen dürfen,...

Über weitere Ideen würden wir uns sehr freuen, schreibt einfach was ihr Interessant fändet😃😊☺

Antwort
von Bolinna, 41

Gute Ideen habt ihr, toll!  ZB einen ganzen Tag schweigen, sich um Flüchtlinge kümmern, einem anderen Menschen helfen, ohne sich aufzudrängen, einen Tag lang einen Politiker begleiten und oder andere Berufe, ohne Fahrrad oder Bus zur Schule kommen, einen Tag nur trinken ohne essen wie die Kinder in Aleppo. Sicher fällt euch nichtehelichen ein, dass besser zu euch passt. Sollte nur ein Anreiz sein. Viel Erfolg!

Kommentar von ali12cool ,

Danke für deinen netten Kommentar😊

Es ist besonders wichtig, dass der Versuch in das Leben auf dem Campus hineinpasst und sich gut umsetzen lässt. Wir wollen auch testen wie tolerant unsere Schule ist, also wie gut Schüler mit Einschränkungen zurechtkommen.

Antwort
von devilboi95, 39

Was ich bei der Aktuellen Politischen lage noch extrem Interresant finde bei dem allerdings nicht weiß ob es so Umsetzbar ist, wäre es nachzustellen als ob ihr gerade aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland einreist und Asyl beantragen müsst. Dafür müsste es natürlich eine zusammenarbeit mit Stadt und Polizei geben.

Kommentar von ali12cool ,

Ich denke mal so groß ist das Projekt wohl leider (noch) nicht, dass wir soviel Aufwand betreiben können😑

Antwort
von car123k, 41

Mit sehr wenig Geld gesund kochen

Kommentar von ali12cool ,

Gute Idee, aber wir leben ja im ainternat und essen dementsprechend in der Mensa.

Kommentar von SaraWarHier ,

Könnt ihr euch evtl (notfalls über die Schulleitung?) mit den Köchen dort in Verbindung setzen? Erklärt ihnen, was ihr vorhabt.

Antwort
von devilboi95, 51

Leben als Älterer Mitbürger fände ich ganz cool.

Kommentar von ali12cool ,

Naja wie stellst du dir das den genau vor am einem Internat?

Kommentar von devilboi95 ,

z.B. gibt es extra Anzüge die man sich bei Öffentlichen Einrichtungen leihen kann meine ich, die erschweren dann das gehen usw. dann gibt es Brillen die das Sehvermögen mindern und Ohr stopfen für das schlechtere Hören z.B.

Kommentar von ali12cool ,

Klingt echt gut, aber ist wohl leider schwer umsetzbar, da wir ja in die Schule müssen

Kommentar von devilboi95 ,

Klar aber kann man das nicht vielleicht mit der Lehrkraft absprechen das muss ja nicht über 4 Wochen gehen sondern vielleicht über 1 oder 2 Tage. Vielleicht könnt ihr ja auch die Rektorin für euch gewinnen, da es ja für die Schülerzeitung ist. 

Kommentar von ali12cool ,

Wir sind eine 'besondere Schule', also der Unterricht geht bei uns von morgens bis abends und wir müssen uns ziemlich konzentrieren. Experimente die den Unterricht beeinflussen sind da eher schlecht, aber an einer normalen Schule wäre das sicher besser umsetzbar.

Antwort
von TheTrueSherlock, 15

Taub sein (Kopfhörer mit Musik aufsetzen). In dem Experiment auch Lippenlesen ausprobieren (YouTube Videos oder extra Schule besichtigen.

Gehbehindert war ein Experiment im Rollstuhl?

Blind sein und sich mit Begleitung + Blindenstock fortbewegen. Mit Blinden über Probleme reden.

Ein Tag in einer Behindertenwerkstatt.

Ein Tag in der Psychiatrie.

Antwort
von troublemaker200, 35

ohne viel Geld leben

Kommentar von ali12cool ,

Auch wieder eine gute Idee, nur brauchen wir im Intwrnat generell fast kein Geld

Antwort
von voxymo, 28

Kopftuch tragen.

Kommentar von ali12cool ,

Keine schlechte Idee, aber wir sind Jungs😅

Kommentar von voxymo ,

Dann sucht euch ein Mädchen, das mitmacht.

Antwort
von KuddelMuggel, 24

Wie lange soll ein Selbstexperiment denn gehen?

Meine Ideen:

- Vegan leben

- Ohne Handy/Internet leben

- Blind leben für einen Tag (gibt da spezielle Brillen)

- Wie ein Diabetiker leben

- Nur in Reimen reden

-Nicht reden (also dann immer anders verständigen)

...

Kommentar von ali12cool ,

Wir dachten an etwa 1 bis 2 Wochen. Vegan und ohne Handy machen wir auf jeden Fall👍 Blind ist auch eine gute Idee, da müssen wir mal abklären in wiefern das möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community