Ideen für Referat über die Ernährung des Menschen?

3 Antworten

Essstörungen -> ursachen wie zb gene oder trauma

Vermarktung "gesunder " produkte

Was ist wirklich eine gute ernährung was ist trend

Wieviel geld in diäten investiert werden

Diäten : nützlich ? Oder eher ernährungsumstellung

Fettleibigkeit durch krankheit

Schneller stoffwechsel

Low carb

lalamalala
Fragesteller

Danke:D

Wie wäre es mit der allgemeinen Ernährungspyramide ? Da kann man sehr gut mit Grafiken arbeiten, Beispiele mitbringen, einsetzen lassen usw...

Welche Klasse seid ihr ?

Oder sucht ihr ein spezielleres Thema ?

lalamalala
Fragesteller

8. Klasse und naja eigentlich alles ein bisschen... Essstörungen, Ungesunde& Gesunde Ernährung... Folgen usw.

cireball  15.02.2017, 20:23
@lalamalala

Na dazu gibt es so viel Informationsmaterial im Internet, Krankenkasse hat auch oft Brochüren. Ihr schafft das schon.

Wenn man sich selbst intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, dann wird das "Referat-halten" ein Kinderspiel, weil ihr Sicherheit habt und es entsprechend verkaufen könnt. Habt Mut und versucht es einmal.

Viel Glück

Berichte über Bio, Vegan, Veggie, alles Esser. Die Folgen von Mangelernährung, Übergewicht, Untergewicht.
Den Überfluss an Essen... etc :)

lalamalala
Fragesteller

Dankeschön:D