Ideen für Plots in Mafia Story?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Erstmal eine kurze Frage, die nicht böse klingen soll! Wie stellst du es dir vor ein Buch zu schreiben, wo du nichtmal genau weißt was du genau dran nehmen möchtest? Ich selbst bin eine Hobbyautorin und kenne das Problem nur zu gut! Dennoch kann ich dir ein paar Anhaltspunkte geben!

1. Frage: Erstmal könntest du es friedlich angehen. Oder du machst gleich Action daraus. Wenn du es friedlich machst möchtest, könntest du schreiben wie Max aufwacht, Jonas sich um ihn kümmert und ihn Erstmal versorgt. Vielleicht hat Max auch ein Bild von ihnen, als sie noch klein waren? Das könnte Jonas finden und dann könntest du bereits schreiben, wie die zwei sich erinnern. Oder auch anders herum :)

Wenn du Action möchtest, kannst du gleich mit der Mafia anfangen. Einer von beiden ist vielleicht in einer Mafia, weil dessen Bruder dort hineingeraten ist und Max oder Jonas ( je nachdem wen du nimmst ) keine andere Wahl hatte als mitzumachen um seine Familie zu schützen!

Oder aber die beiden haben keinerlei Erfahrung mit Mafia und einer von beiden braucht Geld und bekommt es von der Mafia. Dieser kann es aber nicht zurück zahlen und macht viele Schulden. So wird einer in die Mafia verwickelt und der andere möchte helfen :)

2. Frage: Wie schon oben erwähnt könntest du das mit den Geldschulden machen. Allerdings kannst du mehr daraus machen, wenn einer von Anfang an Mitglied ist ( z. B Jonas ) Beide könnten sich verlieben und eine andere Mafia möchte Jonas erpressen und sieht Max als perfektes Druckmittel!

Die Ideen sind natürlich etwas einfach, aber aus Erfahrung weiß ich, dass komplizierte und komplexere Ideen während dem Schreiben kommen!

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen und brauchst du noch was kannst du mich gerne privat anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackyTheFrog
Fragesteller

Hey und wow, vielen Dank für die tollen Ideen, sie werden mir echt viel weiterhelfen!

Ich hatte von Anfang schon grobe Ideen, wollte aber andere Meinungen dazu hören und vielleicht auf eine neue Idee kommen :)

Danke für den Kommi :D