Frage von baumllama, 30

Ideen für Kennenlernspiele für einen Austausch?

Hey, also meine Klasse macht demnächst einen Schüleraustausch mit einer französischen Klasse. Wir sind alle so um die 14/15. Ich und ein paar andere aus meiner Klasse sollen uns um Kennenlernspiele kümmern. Ich habe jetzt schon eine Weile das Internet durchforstet, aber irgendwie findet man immer nur die gleichen Spiele (Ball werfen und Namen rufen etc.) und etwas Abwechslung wäre nicht schlecht. Die Spiele sollten nicht viel Material benötigen, keine komplizierte Anleitung haben, damit sie jeder versteht und auch nicht allzu lange dauern. Und es sollten halt Spiele sein, bei denen man sich die Namen einprägen kann, die anderen besser kennenlernt und die Anspannung auflockert. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Bianca1809, 11
  • "In einer Reihe aufstellen" zB. nach Geburtstagen oder nach Alphabet. Dabei muss sich viel unterhalten werden um herauszufinden neben wen man sich stellen muss.
  • einen Zettel verteilen mit verschiedenen Fragen (was ist mein Lieblingsessen, Haustier, Augenfarbe, Hobby,...) jeder muss nun im Raum herumlaufen und für jede Frage jemand anderen fragen (dazu Namen notieren)

für mehr Ideen reicht mein müdes Gehirn gerade nicht, sorry ^^"

Kommentar von baumllama ,

danke, dass du dein gehirn jetzt extra für meine frage angestrengt hast 😚 das erste spiel hab ich auch schonmal gesehen, fand ich nicht schlecht, danke für die erinnerung daran, und das zweite kannte ich noch nicht, das kommt mit auf die vorschlagsliste, dankeschön :)

Antwort
von HOBE2002, 12

ich kenne da ein spiel, weis zwar nicht wie es heißt keonnte es dir aber Erklären :)

Kommentar von baumllama ,

wäre cool wenn du es mir erklären könntest :D

Kommentar von HOBE2002 ,

also... man setzt sich im kreis und jeder muss einzeln was sagen was er schonmal gemacht hat oder woher man kommt oder was man mag oder was man zuhause hat usw. und die anderen meussen aufstehen wenn sie das auch schonmal gemacht haben oder auch das gleiche haben und so... aber es ist besser wenn man was moglichtst  etwas sagt, man denkt das die anderen nicht haben oder gemacht haben.

es ist zwar ein kurzes spiel aber es macht schon spass :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community