Ideen für gesundes Frühstück?

7 Antworten

Je nachdem, wie viel Zeit Du hast. Du kannst Dir einen Orangensaft pressen, ein Müsli selbst machen, auch noch etwas Obst dazu essen.

Das gelingt Dir nur, wenn Du genügend Zeit hast.

Da ich die nie hatte, fiel mein Frühstück immer sehr kurz aus.

Heute habe ich jede Menge Zeit für das Frühstück und trinke erst mal Kaffee, dann gibt es meist Quark, manchmal auch Müsli und Obst.

  • Schwarzbrot antoasten, Avocado drauf & ein Spiegelei
  • Shakshuka
  • Joghurt mit (zuckerarmen) Granola und Obst & Mandelmus
  • Hirsebrei mit Beeren
  • Rührei auf Vollkorntoast, dazu Hüttenkäse und Gemüse
  • Haferporridge mit Kakao und Banane
  • French Toast mit Obst
  • Proteinpancakes (bestehend aus Ei, Vollkornmehl, Quark, Banane)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Ei auf Toast(aber nicht zu viel Toast!!!), ein wenig Saft, Salat, Käse, Obst,

So was

Ich mache mir morgens meist Quark mit Obst, ein paar Nüsse, Leinsamen mit rein. Ich mag das und vor allem hält es lange satt.

Ein Glas frische Rohmilch, direkt vom Bauer, ein Rührei (Freilandhaltung), frisch gepresster Orangensaft und evtl. etwas Brot, glutenfrei, mit Butter, Leberwurst oder Käse dazu.