Ideen für Firmennamen im Bereich Fahrzeugfolierung / Car Wrapping?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo Du herkommst: Berlin-Wrappers, Köln-Wrappers, Ostsee-Wrappers, Schwarzwald-Wrappers oder so könnte ich mir gut vorstellen. Wäre ein bißchen Ami-like und klingt wie Rapper, dürfte also die Zielgruppe ganz gut treffen. ;-)

Oder aber was ausgefallenes wie "Für schönere Autos!".

Solltest Du einen der Vorschläge übernehmen, freue ich mich über eine kostenose Folierung, Material kann ich ja übernehmen! ;-)

Wenn du mit einem Phantasienamen antreten möchtest, ist eine Eintragung ins Handelsregister nötig. Das kostet Geld, ich hoffe du weißt das.

Als Einzelunternehmer kannst du mit deinem Namen und deiner Tätigkeit auftreten.

Also Hans Meier Fahrzeugfolierung.

SailorRipley  22.11.2017, 22:24

Das ist lange überholt. Der Vor- und Zuname müssen nur auf Briefköpfen usw. auch auftauchen, gerne aber klein in der Fußzeile oder so. Und natürlich im Impressum einer Seite. Unternehmensnamen sind aber schon sehr lange auch bei Einzelunternehmern und GbR's möglich.

michi57319  22.11.2017, 22:25
@SailorRipley

Definitiv nicht. Ich habe 2009 gegründet und konnte nur durch Eintragung ins Handelsregister meinen Wunschnamen realisieren.

SailorRipley  22.11.2017, 22:27
@michi57319

Ich bin seit 1995 selbständig. Als Einzelunternehmer. Mit englischem Unternehmensnamen. Völlig problemlos. Ich denke, da wurdest Du falsch beraten. Kenne aber, ehrlich gesagt, nicht die konkrete Rechtslage. Mir wurde nur mitgeteilt, daß die Personenangaben ersichtlich sein müssen.

michi57319  22.11.2017, 22:28
@SailorRipley

Da du die konkrete Rechtslage nicht kennst, erübrigt sich ein weiterer Kommentar.

SailorRipley  23.11.2017, 12:32
@michi57319

Deiner hätte sich erübrigt! Ich bin wenigstens ehrlich. Und habe meine Erfahrung aus 22 Jahren Unternehmereigenschaft geschildert. Wo steht das denn nun genau, Du Auskenner? Mach mich schlau!

Bäääähhhh, dieses "wrapping"... Ich kann den Namen schon nicht mehr lesen! Mach doch mal was deutsches und heb dich damit von dem ganzen "Wrapping-Einheitsbrei" ab.

Vielleicht in die Richtung "Folien Onkel" oder "Doktor PVC, Facharzt für Foliologie" usw...