Ideen für einen Showtanz zum Thema Wald?

3 Antworten

Wenn Tanzen im Vordergrund steht, könnt ihr vielleicht eine passende Choreografie zu dieser Musik überlegen. Wie im Video könnt ihr das Publikum auch mitmachen lassen.

Ich würde wie du schon sagst, auch keine zu plumpen Waldkostüme aus der Planzenwelt nehmen. Aber ihr könnt eine Hexe mit Räubern tanzen lassen und zwei verliebte Rehe darstellen mit jeweils zwei Darstellern pro Reh (für die vier Beine), das wird doch bestimmt lustig.

https://youtube.com/watch?v=EGMTGkhWrLM

Vielleicht könntest du einen Tanz dazu machen, wie der Wald von der Industrie und Städten verdrängt wird. Das könnte man bestimmt auch cool mit getanzten Kämpfen oder so machen.

decarox3
Fragesteller

Das finde ich schonmal eine tolle Idee! Danke!

Willst du eher analytisch vorgehen, also den Wald in Bäume Moos und Tiere etc .. zerlegen oder willst du den Wald dynamisch beschreiben, den Kampf ums Überleben, Blätterbewegung im Wind, Jahreszeiten etc?

Kunst ist ganz einfach: Überleg dir irgendetwas und verkauf es gut mit Worten.

decarox3
Fragesteller

Keine Ahnung. Es ist alles erlaubt, nur sollte es zum Thema Wald halt passen. Ich denke das es wohl schwer ist Moos zu vertanzen. ;)

neuerprimat  25.03.2016, 13:46
@decarox3
  • Moos ist weich wie ein schwamm und anpassbar und wächst niedrig. Hat die Funktion eines Wasserspeichers für den Wald.
  • Bäume sind stark aber flexibel und wachsen hoch der Sonne entgegen.
  • Tiere sind beweglich und meist schnell...

Also da KANNST du dir schon ein paar abstrakte Figuren zu überlegen. Dann tippst du noch einen Text zusammen, wie du das Geturne verstanden haben willst und alle werden hoch begeistert sein.

decarox3
Fragesteller
@neuerprimat

Keine Ahnung, ob du dir den Text zu meiner Frage durchgelesen hast, aber der Tanz soll für 11-15 Jährige Mädchen sein, ich glaube nicht das sie davon so begeistert werden, wenn ich ihnen das vorlege. Aber Danke für dein Bemühen.

neuerprimat  25.03.2016, 14:14
@decarox3

Clara der Baum, Hilde das Moos, Sonja der Specht ...

wo ist  das Problem? Dann lass halt das Moos weg und mach Hilde zu, Förster.

decarox3
Fragesteller
@neuerprimat

Ich verstehe sehr wohl was du meinst, aber du wohl nicht ganz, was ich meine.