Ideen für eine fotoserie zum thema metamorphose?

2 Antworten

Ein Mann der sich zur Dragqueen bzw. Transvestiten umzieht und schminkt... Eventuell in S/W am Anfang mit klassischen Männer-Portraits / Akten und dann über Colorkeys beim Schminken / Umziehen bis hin zu Farbfotos wenn die "Verwandlung" abgeschlossen ist...

Damit hast du ein etwas provokanteres Thema, dass schon Aufmerksamkeit erregt - wird das noch etwas spektakulärer Umgesetzt sollte die Serie richtig "Knallen"!

Spontan fallen da natürlich die biologischen Metamorphosen ein, also z.B. von Insekten oder Pflanzen. Wenn du dich für (römische) Mythologie interessierst, wirf doch mal einen Blick in das Werk "Metamorphosen" von Ovid, dort findet man in seinen Geschichten bestimmt tolle Anregungen. Schau doch mal bei Wikipedia nach dem Begriff, auf der Begriffsklärungsseite werden alle möglichen Arten der Metamorphose aufgeführt.