Fotoserie zum Thema Leben und Tod?

3 Antworten

Du findest doch für die Schule sämtliche Aufgabengebiete und wie du die gut darstellen kannst =

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Fotoserie+zum+Thema+Leben+und+Tod+f%C3%BCr+die+Schule

Ihr habt doch sicher schon über diesen Stoff gesprochen, dann überlege dir mal, was deine eigenen Gedanken und Bildentwürfe (Bildzusammenstellung) für deine Präsentation für andere darstellen.

Manchmal ist so eine Recherche zeitaufwendig, aber die kann sich für dich rentieren, weil du das ganz alleine hinbekommen hast.

Stelle dir mal vor, was du tun würdest, wenn du jetzt kein Internet hättest.

Es könnte ja sein, dass du nach deiner Präsentation gefragt wirst, wie du auf die Fotos und die Ausarbeitung gekommen bist. Was würdest du dann antworten?

User haben mir die Fotos geschickt und für die Texte auch Vorlagen geliefert.

DU schaffst das ganz sicher und ich wünsche dir für deine Arbeit einen tollen Erfolg.

Hat deine Lehrerin dir auch gesagt, warum ihr deine Fotos nicht gefallen haben, damit du für die nächsten Fotos die richtigen aussuchst?.

Wie hast du die Aufgabe denn bewältigt =?

https://www.gutefrage.net/frage/kunst-fotoserie-leben-und-tod

Ich kann mir schon denke was die von dir wollen, nämlich so eine "hach das leben so schön" Scheiße die du auch bei weheart.it oder go.feminin und verschiedenen Mainstreammode-beautyschriftchen findest, deswegen würde ich ausschliesslich schriftliche Interviews mit Hospiz-Patientinnen machen, die ich bildlich in ihrem Alltag fotografiere. Und anschliessend die Arbeit in einem Bestattungsunternehmen wie dann im Außenbereich (Beerdigung) festhalten (dort werden auch Leichen geschminkt, manchnal sogar gewaschen aber im Regelfall machen das bei älteren Altenpflegepersonal). Und die Arbeit abschliessen würde ich mit einem Säuglingsbild im weißen Wickeltuch (als Assoziation zum "letzten Hemd" oder dem weißen Leichentuch).

Das wäre dann so zum Thema "Der hospiziale Weg der Frauen zum Tod & des Todes lebensbedürftige Darstellung"

Wie du merkst hätte ich konkret das Thema auf das weibliche GREISIGE Geschlecht konzentriert weil deren Existenz im Mainstream oft ignoriert bis verklärt wird.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Müssen es denn Personen sein?

Ein gutes Beispiel wäre doch:

Lebendiger Waldboden mit all seinen Pflanzen und Tieren.

Als Gegensatz ein zu Tode gedüngter Ackerboden.

An alle die jetzt hetzen wollen: Das heißt nicht das jeder Bauer seinen Acker überdüngt!