Fotoserie zum Thema Langeweile?

6 Antworten

Landschaftsbilder, die Ruhe ausstrahlen. Beispielsweise ein Meer bei totaler Windstille ohne Boote usw., ein großes Feld in einer Ebene ohne Bäume, eine Wüste u.a.

Zwei Vorschläge:

Nimm eine Playmobil Figur, Puppe, Knetfigur oder ähnliches und mache viele Einzelaufnahmen von ihnen wie sie sich langsam über eine Strecke fortbewegen. Macje aus den Einzelbildern, schnell abgespielt einen bewegten Film, wie eine Art Daumenkino.

Alternativ nimm 6 Bilder vom Flug der Wolken am Himmel auf - in einem zeitlichen Abstand bei, dem man die Bewertung dieser beim Betrachten der einzelnen Bilder nachvollziehen kann.

Ich würde keine Personen zum Thema Langeweile Fotografieren, sondern aus der Perspektive solcher Personen. Das heißt, einfach langweilige Motive Finden (z.B. Den Wasserhahn o.Ä.). achte hierbei auch darauf, möglichst langweilige Kameraeinstellungen zu finden (Geschlossene Blende, Kunstlicht-Weißabgleich, etc.).

Viel Erfolg!

Vielleicht fotografierst du ein Geschwisterkind, welches mit dem Rücken auf dem Teppich liegt und an die Decke starrt... Am besten wählst du dann den Kamerawinkel auch aus der Sicht der Wand. Im Raum würde ich, wenn du das mir dem Teppich machst, einen kleinen Teppich wählen. Neben (dem Teppich), der Person sollten keine anderen Gegenstände sein. Aber auch der Boden kann einheitlich sein (also eher keine außergewöhnlichen Laminate(?), etc.), sodass nicht nur die Person, sondern auch der Raum eine Art „Langweile“ ausstrahlt

Wie wäre es mit jemandem der sich so gelangweilt auf seine faust stützt...jemand der and die decke start...sowas vielleicht?

Jenny534
Fragesteller

Das wäre zu einfach