Ideen für ein Videospiel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundidee eines Spiels das an GTA erinnert ist erstmal nicht schlecht. Eine gute Story zu schreiben ist hingegen schon schwieriger. Es sollte einen gewissen tiefgründigen Faktor wie "Spec Ops The Line" haben, aber keinerlei Szenario dieser Art haben. Das Szenario sollte mehr an "Heavy Rain" angelehnt sein, also im normalen Leben realistisch sein aber doch Elemente aus Third-Person Actionspielen haben.

TheCryperLP
Fragesteller

Hnm ich kenne Spec Ops The Line nicht

Hab ne idee für ne ganze spielereihe das ganze sollte ein wenig an assassins creed angelehnt sein dabei handelt es sich um griechische halbgötter die stories für die spiele sind also schon gegeben die halbgötter(z.b.: herakles) sollten eigene spiele haben und um deren abenteuer soll es halt gehen das problem ist halt nur die welt weil diese sich ja nicht großartig verändert.

Bei einem "halfgods: herakles" würde es beispielsweise um die abenteuer der herakles gehen seine 15 aufgaben usw. Basically seine ganze geschichte.

Das ganze kann man dann auch mit anderen halbgöttern machen beispielsweise archilles wo eben auch der trojanische krieg eine rolle spielt.

Die griechischen götter würden auch eine große rolle spielen und im spiel auch vor kommen.

Ich würde Vorschlagen die Game-Engine Unity3D zu benutzen, was auf alle Fälle die Entwicklung des Spiels erheblich beschleunigen würde, außerdem gibt es viele Indie-Games, z.B. Slender, die diese Engine nutzen. Gibt es irgendwelche Gegenstimmen hierzu?

Falls es jemanden gibt, der helfen will, ich könnte alle, die Modellierung, Erstellen von Texturen oder, wozu ich bereits angesprochen wurde, das Entwickeln einer Story brauchen.

mach ein modernes teacherbusters

wo du einen amoklauf an deiner schule machen kannst

da haste kostenlose werbung durch die medien, sobald sie darauf aufmerksam werden

negative berichterstattung ist auch werbung

mach es, ich will 25%

http://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0

hier, falls du es nicht kennst, das spielprinzip muss ganz anders sein, aber die idee mit dem individuellen kollegium ist cool