Frage von SecretBoy,

Was ist der Unterschied zwischen den...?

Also Leute, möchte wissen was der Unterschied zwischen 1.Ego-Shooter
2.First-Person Shooter und 3.Third-Person Shooter. Danke im voraus =)
Mfg

(P.S Gibt es auch ein Second-Person Shooter? Wenn ja was ist es?)

Hilfreichste Antwort von Xentos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ego und First Person Shooter sind schon mal das selbe ;) eben die Sicht wie du sie auch in echt Empfindest (Nur Arme udn Beine sichtbar) Beispiel : Call of Duty

Third Person Shooter sind Shooter wo ich die Figur 360° Beobachten kann Beispiel (Resident Evil 5)

Kommentar von Aneurysma,

ich finds iwie unheimlich, dass wir gleichzeitig fast die gleiche antwort geschrieben haben xD

Kommentar von Xentos,

:D Games verbinden :D

Antwort von Lynx77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ego- und First-Person-Shooter sind das gleiche. Die Kameraperspektive ist so, dass es aus der Sicht des von dir gesteuerten Charakters ist (wie du auch gucken würdest: Die Waffe vor dir etc.). Third-Person-Shooter heißt so, weil die Kamerasicht wie aus der Sicht eines "Dritten" ist (umgangssprachlich deutsch). Du siehst den von dir gesteuerten Charakter also von hinten oder von der Seite etc. Also du siehst nicht das, was dein Charakter sieht/sehen würde.

Second-Person gibt es nicht :)

Alles eine Frage der Kameraperspektive.

Antwort von mowiegand,

ich denke, der unterschied zwischen fps und tps wurde hinreichend erläutert, deshalb wollte ich hier noch einmal anfügen, dass es tatsächlich einen second-person-shooter gibt, ist zwar nur ein kleines onlinespiel, aber dennoch ein second-person-shooter. aber was genau ist ein second-person-shooter?

ein sps ist im prinzip ein normaler shooter, nur dass man in der sicht des opfers ist, und den "killer" sozsagen fernsteuert. google einfach mal nach "second person shooter zato" und du wirst fündig.

Antwort von Devasor,
  1. und 2. ist das gleiche, Ego bedeutet einfach soviel wie "Ich" und First Person bedeutet Erste Person (Ich, Du, Er,...) Third Person ist demnach die Er-Perspektive, also man sieht die Person von hinten.Second Person, also Du-Perspektive gibts logischer Weise nich^^
Antwort von Ronny4650,

Also First-Person und Ego-Shooter sind das gleiche. ("Ich"-Perpektive). Third-Person-Shooter lassen dich deine Figur von Aussen betrachten. (Er-Perspektive)

Das es einen Second-Person Shooter nicht geben kann ist wohl klar. ;) Wie soll man aus der "Du-Perspektive" spielen?

Antwort von Aneurysma,

Ego-Shooter und First-Person Shooter ist das gleiche... Das beschreibt halt spiele, die du wie aus der sicht der hauptfigur siehst (Ego-Perspektive halt) First-Person bezieht sich dabei auf die 1.Person singular (jaaa ausm deutschunterricht ;)), welche ja "ICH" ist... Beispiele sind etwa: Call of Duty und Battlefield

Third-Person-Shooter sind dann die Spiele, wo du das Spielgeschehen, so siehst als würde eine Kamera hinter der Hauptfigur hinterher "fliegen". (Third Person = 3. Person singular = Er, Sie & Es)... Beispiele hier sind: Uncharted und GTA4

Antwort von NikeBIKE,

First und Ego, sind das selbe. Man sieht nur die Waffe, in der Hand. Halt aus der Ich Perspektive. Ein Thirt Person Shooter, ist ein Spiel, bei dem man den Körper der Figur auch sieht nicht nur die Waffe ;) Und nein gibt es nicht!

Antwort von daCypher,

Ego und First-Person Shooter sind beides das gleiche. Du siehst die Welt aus den Augen des Protagonisten. (Also du siehst nur deine Waffe) z.B. Counter Strike, Call of Duty, Battlefield etc.

Third-Person-Shooter sind die, wo du den Typen siehst, den du spielst (z.B. bei GTA)

Antwort von huhuu,

ego shooter: siehst nur die waffe. first person shooter: für mich das selbe wie ego shooter third person shooter: siehst den mensch ansich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community