Frage von jokr25, 36

Ideen für coole Story?

Hey! Ich schreibe recht gerne, allerdings fallen mir im Moment keine guten Stories ein. Daher wollte ich euch um Vorschläge für Geschichten bitten. Die Standardaussagen sind jetzt meistens: " Wenn dir schon anfangs nichts einfällt, kannst du es gleich vergessen." Aber so bin ich nicht, ich brauche eher eine Art Starthilfe und dann kommen die Ideen von selbst. Ich will nichts mit Fantasy, SciFi oder so schreiben, eher etwas RealLife mäßiges, sowas Jugendliches. Hoffe auf ein paar coole Ideen :) Danke schonmal! LG

Antwort
von PeterP58, 14

Womit kennst Du dich denn aus? Weil die Story sollte ja Hand und Fuß haben.

Wie wäre es mit einem Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt. Die Eltern des Mädchen haben einen Plattenladen, wo er dann halt regelmässig hingeht um Sie zu sehen. Da er ständig Platten kauft, verliebt er sich auch in die Musik. Am Ende treffen die beiden sich auf einem Konzert ...

.. ah, verdammt - die Geschichte sollte ich schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community