Fantasy Roman, schreiben, richtig, was muss rein

5 Antworten

Ich finde es gut, wenn ein normaler Mensch seine magischen Fähigkeiten entdeckt, und sie fortan Geheim halten muss bzw. ein Doppel Leben führt, wichtig ist aber eigentlich nur, das du deiner Fantasie freien lauf lässt und nicht an irgendwelche Vorschriften gebunden bist. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ein Fantasy Roman muss meiner Meinung nach immer Fantasiegeschöpfe oder andere übernatürliche Dinge besitzen, ich finde es persönlich aber besser wenn es in unserer Welt spielt ;)

Die Idee an sich ist nicht so schlecht, erinnert allerdings zu sehr an Isekai

Viel Glück beim Buch schreiben

Inspirieren lassen kannst du dich auch auf den Seiten des Bundesamtes für magische Wesen. Dort werden über 100 Bücher mit Inhaltsangaben und Leseproben aus den unterschiedlichsten Genres der Fantasyliteratur vorgestellt. www.bundesamt-magische-wesen.de

tattoo99
Fragesteller

cool, vielen danke

Das wichtigste ist, dass in diesem Roman Buchstaben zu Worten gefaßt werden und Worte zu Sätzen.