Name für Fantasy Welt gesucht?

3 Antworten

Vielleicht so etwas wie...

  • niroqua (gr. insel: nisi; gr. Wasser: nero; lat. Wasser: aqua)
  • nesiqua (")
  • shimaqua (jap. Insel: shima; lat. Wasser: aqua)
  • neroqua (gr. Wasser: nero; lat. Wasser: aqua
  • mahouqua (jap. magie: mahou; lat. wasser: aqua)
  • shima no mahou (Jap: Insel(n) der Magie oder Magieinseln)
  • mahou no mizu (jap. magisches Wasser)
  • Oceani magicae (lat. magisches Meer/ Ocean)

Ich habe auch noch ein wenig griechisch reingepackt, aber dass ist ja nur inspiration:) Hoffentlich bringt es dir etwas...

Wie wäre es mit Jazeera? Das ist Arabisch und heißt "Insel". Das J wird dabei wie ein englisches J gesprochen.

Allerdings müssten die Namen auch stilistisch zu deinen bisher ausgedachten Namen passen. Nenne doch mal deine bisherigen Namen, dann lässt sich besser was finden. Es sei denn, Jazeera gefällt dir schon. ^^

Nelly399
Fragesteller

Mir gefällt der Name, nur habe ich bisher eher welche benutzt, die man ausspricht, wie man sie schreibt... vielleicht werde ich den einfach ein bisschen abändern, damit er mehr ins Bild passt 👍💜

thirdculturekid  19.05.2021, 17:43
@Nelly399

Genau, du musst ihn ja nicht exakt übernehmen, sondern kannst den Klang oder die Schreibweise anpassen. ;) Aber vielleicht findest du ja noch was ganz anderes.

Ich empfehle irgendwas mit aqua wenns außem lateinischen kommen soll und die welt viel wasser hat