Fantasy Namen für Schwestern?

PS: Ältere Schwester: Wolf

Jüngere Schwester: Einhornkatze

YeetMaster72  22.02.2021, 09:28

Um was für Tiere handelt es sich denn?

Vielleicht kann ich mir damit etwas gute überlegen.

Nelly399
Fragesteller

Ältere Schwester: Wolf, jüngere Schwester: Einhornkatze 😋

MissTamina  22.02.2021, 09:49

Einhornkatze ist ja bestimmt weiblich (weil Katze und nicht Kater) aber welches Geschlecht hat der Wolf? Ist er männlich (weil Wolf und nicht Wölfin)?

Nelly399
Fragesteller

Der Wolf ist männlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Almina („die Verzaubernde”) und Freya (nordische Göttin der Liebe und Schönheit) finde ich schön.

Für Tiernamen wäre es gut, wenn das Tier bekannt wäre. Ein Name, der zu einem Einhorn passen würde, könnte bei einem Drachen seltsam wirken (als Beispiel).

Nelly399
Fragesteller

Danke für die Namen und die Anmerkung. Haben die Frage ergänzt.

Ha100  22.02.2021, 09:39
@Nelly399

Welches Geschlecht haben denn die Tiere?

Schau mal hier, da kann man sich ganz viele Fantasy-Namen generieren lassen:

Fantasy Name Generator (name-generator.org.uk)

Und: Wenn man zur Startseite geht, kann man sich eigentlich alles generieren lassen, was man will.

Vornamen, Nachnamen, Profilnamen... und man kann auch Einschränkungen machen wie Herkunft und so.

Ich finde die Seite echt cool, ich benutze sie auch immer, wenn mir keine Namen einfallen. Du kannst ja mal reinschauen. :)

Nelly399
Fragesteller

Haben gerade mal vorbei geschaut und einige ganz gute Namen gefunden, danke ☺️

Ältere Schwester: Ruby , Wolf: Graureif

jüngere Schwester: Elea, Einhornkatze: Eisfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein kompletter Bücherwurm
Nelly399
Fragesteller

Dankeschön, die Namen sind mega schön 👍, nur denken wir bei den Tiernamen eher in Richtung eines Fantasynamens ohne direkte Bedeutung oder zumindest ohne deutsche Wörter im Namen enthalten. Trotzdem gefallen uns die Namen für die Schwestern besonders.

Nalina hab ich mal gehört und finde ich süß

Nelly399
Fragesteller

Danke, uns gefällt der Name echt gut 😌

Finja und Lena

Ich schreib selber gerade einen Fantasy Roman mit diesen Namen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne!