lustige fantasy bücher zum entspannen und aufheitern :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du mit lustig auch skurill meinst,

wäre vielleicht "Nebenan" von Bernard Hennen was für dich, der mischt da einfach alle Fantasy und Märchengestalten die es so gibt, einmal quer durcheinander. Auch lustig ist "Fledermausland" von Oliver Dierssen aber schon sehr absurd. Auch von Oliver Dierssen ist "Fausto" es ist nicht ganz so abgedreht wie Fledermausland.

Nicht skurill, aber auch Fantasty ist "Die Alchemie der Unsterblichkeit" von Kerstin Pflieger, spielt 1771, und lässt einen richtig eintauchen in die Geschichte.

Mein letzter Tipp ist UrbanFantasy und hat mich total begeistert musste sofort alle bis jetzt erschienen Bände kaufen :-) "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch. Die Hauptperson ist ein junger Polizist, der in eine geheime Einheit kommt und feststellt das es in London so einiges gibt von dem er noch keine Ahnung hatte, z.B. Flussgötter, Vampire, Magier etc. Also ein Fantasykrimi. Auch spannend. und lustig.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Quana

LTB trolololol

nein Spaß, Eragon, Harry Potter, Herr der Ringe (MUSS man allesamt kennen) - Krabatt - die schon genannten Terry Pratchet Sachen, also Scheibenwelt SEHR lustig, unter anderem die unsichtbare unversität und co. - Artemis Fowl auch SEHR gut, falls du englisch lernen möchtest auch auf englisch sehr gut :P , gibt es 7 teie von...glaube ich, mit elfen und allem drum un dran :)

Das wars von mir

Marvin

PS: Wird schon wieder :)

PS2: Darwick ist ein Fluch wie verdammt und ähnlichem, bevor du dich bei artemis fowl fragst, was das sit =)

Wie wäre es mir den Scheibenwelt-Meisterwerken von Terry Pratchett? Die sind sehr zu empfehlen.

Percy Jackson und Per Anhalter durch die Galaxis