SUCHE COOLE SUPERKRÄFTE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders hilfreich sind zwar Grundelemente, aber wirklich interessant machst du deinen Geschichte wenn du Kräfte einbringst die die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Seien wir doch mal ehrlich, es sind doch die coolen Superkräfte die diesen Geschichte diesen coolen Charme geben. Da das jedoch ziemlich schwierig ist sich sofort eine Superkraft aus dem Hut zu Zaubern, kannst du dir erst mal Seiten mit Kräften ansehen und diese ableiten. So könntest du Kräfte beispielsweise einschränken oder ausweiten. Statt fliegen, z.B: die Fähigkeit Schwerkraft auszuschalten bzw. zu kontrollieren. Oder du könntest dir Eigenschaften von einem Tier, einem Objekt oder einer Maschine ableiten und diese in der Fähigkeit ableiten. So könnte man beispielsweise ein Menschlicher Computer sein oder sich bestimmte Wellen oder Strahlung wahrnehmen und diese umleiten und sich so Ohne Computer dennoch wie am PC arbeiten. Das wichtigste jedoch und das sag ich besonders da das bei Superkraft-Geschichten schnell passieren kann ist, das die Person mit den Kräften zu schnell "allmächtig" werden, also bring auch mal Kräfte rein die anfangs ziemlich langweilig schieen oder Personen die ihre Kräfte erst noc so schlecht Kontrolieren können das man ihnen ihre Kräfte gar nicht ansieht. Bei Telekinese, ist ja eine ziemlich schwierige Fähigkeit, ist beisielsweise am Anfang nur die Fähigkeit kleine Oblekte fallen zu lassen

Kräfte die du nutzen könntest wären beispielsweise:
Fliegen, Röntegnblick, Telepathie, Telekinese, Teleportieren, Agregatszustände Sachern zu verändern und sie so bsp. Einfrieren, Verdampfen, oder schmelzen lassen, Formwandlen, Jede Sprache sprechen zu können und zu verstehen, Durch Materialien durchgehen können

Hier findest du noch eine Menge weitere Kräfte:
http://de.heroeswiki.com/Liste_von_Kräften

Hoffe es bringt dich etwas weiter ^^

  • Materie komprimieren/expandieren
  • Beschleunigung der Zeit für einzelne Objekte/Personen Zum Beispiel fährt ein Auto schneller oder eine Person hat einen schnelleren Stoffwechsel, Herzschlag, also allgemein alles.
  • Veränderun von Temperatur nach Belieben in den Gängen der Sichtbarkeit Die Person kann zum Beispiel Metall erhitzen, bis es glüht, oder im Gegenteil etwas einfrieren, etwas anzünden, wenn es nötig ist, oder zum Beispiel Wasser zu Eis gefrieren und so weiter. Eigentlich richtig stark!
  • Dunkle Materie Also man kann schwarze Löcher erstellen und Materie damit verschwinden lassen.
  • Auf Wunsch der Person wachsen ihr jederzeit wenn sie will Flügel und sie kann fliegen. Sie können nach ihren willen auch in einem Augenblick verschwinden. Man könnte nicht nur Flügel, sondern auch andere Teile von Tieren nehmen...
  • Haare wie Liannen steuern
  • 10 Gedankenströme Man kann an 10 Dinge gleichzeitig denken. Zum Beispiel eine Gleichung lösen, denken, wie man einen Aufsatz schreiben wird, sich an etwas erinnern, über die Handlung des Spiels nachdenken usw. und das alles gleichzeitig.
  • Phantomkörperteile Eine Person kann ruhig liegen bleiben, bis ihre Hand vom Leutnant gelöst wird und etwas bringt oder das Ohr getrennt vom Körper etwas belauscht.
  • Übertragung von Bildern Eine Person kann ihre Gedanken oder Erinnerungen auf eine andere Person übertragen, sodass diese sie wie ein Film oder Videospiel in ihrem Kopf sieht.
  • Die Tiere wiederbeleben

Die blödeste Superkraft nach meiner Meinung ist: Seine eigenen Gedanken lesen;)

Ich selbst erfinde seit 2 Jahren einen Thriller über Supermächte, aber ich traue mich noch immer nicht, ihn zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Well, ich hätte da eine selbst erstellte Liste, die ich auch für einen Helden RPG Server auf Discord benutze. In dieser Liste sind viele Kräfte, die sowohl von mir selber als auch aus dem Internet und verschiedenen Anime entnommen/inspiriert sind. Manche davon sind zwar ziemliche Klassiker, aber auch ein paar ungewöhnlich sind dabei. Vielleicht springen dir ja welche davon ins Auge?^^

  • Durch Berührung/Blick paralysieren
  • Telekinese
  • Das Gesetz der Schwerkraft überwinden(Wände hochlaufen bspw. und/oder Gegenstände/Lebewesen schwerelos machen)
  • Erhöhte Stärke
  • Umrüsten: die Fähigkeit, Waffen, Rüstungen und Kleidung nach belieben heraufzubeschwören
  • Heilung
  • Illusionen erschaffen
  • Replikation: Die Fähigkeit, eine unermessliche Anzahl von exakten Kopien seiner selbst zu machen
  • Elementkontrolle/Elementerschaffung
  • Phasenverschiebung: Feste Objekte durchqueren
  • Unsichtbarkeit
  • Verflüssigung: feste Materie in einen flüssigen Zustand überführen -sich eingeschlossen-
  • Teleportation
  • Mit Tieren sprechen
  • Portale öffnen, die zu Orten führen, an denen man schon mal war
  • Animated Hair: Fähigkeit, das eigene Haar zu animieren und zu verlängern.
  • Teleskopisches Sehen: Fähigkeit, das eigene Sehvermögen zu vergrößern und auf verschiedene Ebenen auszudehnen
  • Giftabsonderung: Die Fähigkeit, Menschen in der unmittelbaren Umgebung mit einem Gift zu töten oder verletzen.
  • Nightmare Vision: Die Fähigkeit, die größte Angst des Gegners zu sehen und sich in diese zu verwandeln
  • Suchradar: Die Fähigkeit, jede Person zu lokalisieren, wenn man sie schon mal von Angesicht zu Angesicht gesehen hat
  • Voodoo: Gegenständen eine Seele geben, die dann Leben
  • Sich äußerlich in eine bereits gesehene Person wandeln
  • Beliebige Gegenstände, egal wie groß, in Waffen oder andere Gegenstände umwandeln
  • Akustische Überschwemmung - Die Kraft, den Geist von jemandem mit Stimmen zu überwältigen
  • Frog: Gibt dem Nutzer Froschähnliche Eigenschaften, dazu gehören: weit und hoch springen zu können, die Zunge bis zu 20 Meter ausstrecken zu können (die auch stark genug ist, um eine normal gewichtige Person zu heben), an Wänden zu “kleben”, auf Kommando eine Art leichtes Juck Sekret Toxin aus dem Magen heraus “spucken” zu können.
  • Erhöhte Sprungkraft
  • Verlinkung der Gefühle
  • übernatürliche Geschwindigkeit
  • Vervielfachung von Gegenständen
  • Die Fähigkeit, Bilder und Photos zu betreten
  • Der Schrei einer Banshee
  • hauchdünne, farblose und scharfe Fäden aus den Fingerkuppen zu schießen
  • (Vorsicht, bissl Brutal) Jemandes Körper aufzuteilen und dessen Körperteile zu kontrollieren('nen abgetrennten Arm z.B.)
  • Boomerang: Der Benutzer kann objekte mit einer sehr hohen Präzision werfen. Und diese auch mitten im Flug die Flugbahn verändern lassen.
  • Einweichung: Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Nutzer, alle Objekte, die er anfasst, weicher werden zu lassen. Zum Beispiel wird ein Massiver Boden in einem bestimmten Radius Treibsand ähnlich.
  • Clouds: Der Besitzer dieser Fähigkeit kann Wolken generieren, auf denen er/sie drauf stehen und reiten kann.
  • All Eater: So gut wie alles mit den Zähnen zerbeißen/Durchbeißen zu können. Dazu hat man noch ein sehr starkes Verdauungssystem, wodurch der Körper die Dinge besser und schneller verarbeiten kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :3

Woher ich das weiß:Recherche
Jasi0119  19.02.2020, 15:45

Ja, I know, das kommt 6 Jahre zu spät, sorry for that xD

Nitoginko0411  05.04.2020, 12:32
@Jasi0119

Trotzdem danke, dass du das noch reingeschrieben hast. Mir hast du geholfen😁

Also wichtig mal Grundelemente also Wasser, Feuer, Erde Luft. Dann kannst Pflanzen und Tiere mit rein bringen, Wenn du lust hast ja auch noch irgendwas mit Wetter und dann noch Eis. Wenn du Eis rein bringt musst du sie Sonne auch noch unterbringen :) Eine/r kann dann vllt noch die Technik kontrollieren. So kannst dich ja weiter vorarbeiten :)

ReptilGirl
Fragesteller

Danke, hilft mir echt weiter ^^

Jemand der die 3 Dimensionen kontrollieren kann, zum Beispiel eine Zeichnung oder ein Bild zum Leben erwecken also von 2D zu 3D oder jemanden wortwörtlich an die Wand klatschen 3D zu 2D oder sich selbst als Strich auf dem Boden "tarnen".