Showtanz Thema Schule

2 Antworten

Naja also ich würde es so planen: Erstmal genauen Ablauf wie die Geschichte ablaufen soll. Wie wird gezeigt dass der Lehrer immer cooler wird? Und wie wollt ihr die Reaktionen der Schüler darstellen? Wenn ihr das alles habt, dann solltet ihr euch Szene für Szene vornehmen. Beispielsweise die erste Szene könnte sein: Der Lehrer in ein bisschen spießigen Klamotten ist schon im Raum und zu einer coolen Musik wie zb. Wiggle oder Timber oder so kommen die Schüler nach und nach rein doch der Lehrer reagiert nicht auf die Musik sondern sitzt nur da. Dann den Unterricht mit langsamer Musik gestalten um damit zu zeigen, dass es total lw ist. Und irgendwann zb sowas wie ein "Battle" Schüler gegen Lehrer, wo der Lehrer langsam checkt, dass die Musik der Schüler doch ganz ok ist oder so. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

JenDi91
Fragesteller

Das klingt richtig richtig gut :) vielen dank Ja also insgesamt plane ich 3 showtänze aus denen die Gruppe dann auswählen kann. Zu den anderen zwei Thema hab ich mir eine Geschichte ausgedacht und dann musik ausgewählt. Und eigentlich wollten wir den Film Fuck yu göthe vertanzen aber das ist richtig schwer. Deswegen etwas umgewandelt. Aber hast mir super geholfen finde die Idee richtig gut. Ich wusste nur nie wie ich den Lehrer als cool umwandeln lassen soll. :D

Pink Floyd - The Wall :-)