iCloud auf Android Tablet nutzen?

3 Antworten

Es gibt owncloud-Clienten für Android und iOS. Wenn Du also einen Cloud-Anbieter hast, kannst Du damit auch Daten von beiden Geräten synchronieren und damit auch untereinander.

ohwehohach  13.12.2017, 16:22

Wieso denn jetzt OwnCloud?

ralson  13.12.2017, 16:31
@ohwehohach

Oh, sorry, das "i" habe ich übersehen. OK, iCloud ist schwieriger und geht auf Android nur über Umwege.Photos kannst Du m.W. nur über den Browser übertragen, indem du das Webfrontend benutzt - also nicht sonderlich komfortabel. Wenn das nur einmal passieren soll, mag das auf diesem Weg gehen, für ständiges Arbeiten ist das nicht so die ideale Lösung.

Installier auf beiden Geräten die dropbox.

Nicht mit Bordmitteln und nicht mit einer offiziellen App von Apple. Es gibt wohl Apps für Android, die den Zugriff auf iCloud ermöglichen. Einfacher wäre vermutlich, den Google Drive client auf dem iPhone zu installieren und statt iCloud über Google Drive zu gehen (die Google Drive app auf dem iPhone ist dann auch in die Files App von iOS 11 integriert).