Samsung Galaxy Tab A6 Bildschirm drehen?

3 Antworten

Es muss "Bildschirm drehen" eingeschaltet sein und dann musst du das Tablet einmal senkrecht hochstellen. Im Tablet / Smartphone ist ein Sensor eingebaut, welcher über die Haltung erkennt, wie das Display genutzt werden soll.

LudwigHagen
Fragesteller

Das weiß ich. Hilft mir nichts wenn es fest verbaut ist

Du kannst eine beliebige App z.B. ein Spiel öffnen, welche den Quermodus erzwingt. Wenn du dann auf den Homescreen wechseltst, sollte die Orientierung beibehalten werden. Automatisch Drehen sollte dafür aktiviert sein.

Wenn du es nicht abnehmen willst schau im Store nach rotation control apps....

LudwigHagen
Fragesteller

Habe eine passende App gefunden

netzy  12.09.2019, 20:23
@LudwigHagen

Hatte ich auch schon mal gebraucht für meine Androiden in den Autos