Das Samsung Tablet S der Bildschirm lässt sich nicht mehr drehen?

1 Antwort

Setz das Tablet doch einmal auf werkseinstellungen zurück. Die Drehung wird von Lagesensoren ausgeführt, die erkennen wie du das Tablet hältst. Die würde ich Prüfen, dafür gibt es bestimmte Apps. Damit kannst du sehen ob die Sensoren es erkennen, wenn du dein Tablet drehst :)=

Jessy16
Fragesteller

danke für die Antwort! :)

weißt du wie die App heißt?

renekress  10.02.2016, 13:10
@Jessy16

Die App heißt Sensor Test.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ctsr.android.SensorTest

Die zeigt dir unter der Sparte "Orientation" die lagezahlen der Sensoren an. diese müssen sich schnell verändern, wenn du dein Tablet drehst. Wenn sie das tun, weißt du auf jeden fall, dass es schon mal kein Hardware defekt ist, und wir können das Problem sicher lösen.

Habe auch ein Tab S und die App installiert, um zu sehen ob sie was taugt :)