Apps in Querformat auf Tablet nutzen?

1 Antwort

Apps können eine/mehrere Ausrichtungen erzwingen. Das kann das Querformat oder auch das Hochformat sein.

Auch wenn man z.B. Instagram in den Querformat bringen kann, wird die App grausam aussehen und funktionieren. Was hältst du von Bilder, die du nur zu vielleicht 30% sehen kannst.

Für ein gutes Querformat muss der Entwickler die Oberfläche daran anpassen und sicherstellen, dass alle Funktionen anständig laufen.

Es muss keine separate Tablet App geben, da man die grafischen Oberflächen responsive gestalten kann. So ist auch eine gute Webseite aufgebaut. Sie passt sich z.B. an die Größe und Ausrichtung des Displays an.