Wollte gerne mal wissen, wie ihr Navi Apps nutzt. Im Hochformat oder Querformat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hochformat 80%
Querformat 20%
Wird schonmal gewechselt 0%

7 Antworten

Hochformat

ich lieber im hochformat. so sieht man eher was vor dem auto ist. links und rechts davon intressiert mich eigendlich nicht so...

lg, Anna

Mein Google Maps auf dem Handy nutze ich im Querformat.
Aber auch nur, weil es auf dem Breiten Handydisplay sonst auf der Konsole zu viel verdeckt.

Vorteil dabei. Ich schalte auf Multitasking und habe links google Maps und rechts ne andere App wie "Audible" offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Querformat

Hab ein eingebautes. Finde Navis im Hochformat aber besser wie es z.B bei dem Tesla Model S der Fall ist.

Hochformat

Hochformat weil es einfach läd und so auch in die Halterung gehört bzw man sieht lange kurven eher .

Hab ein fest verbautes Navi im Radio. Das ist Quer. Wenn ich mal die Navi App vom Smartphone nutze, dann auch Quer. So wie auch alles Quer natürlicher zu sehen ist z.B. TV. Weil das dem natürlichen sehen am nächsten kommt. Wenn jemand sich das hochkant auf dem Bildschirm ansieht, dann ist das so, wie die Leute, welche Hochkant filmen und sich dann drüber aufregen, wenn sie beim anschauen auf dem TV rechts und links fette Balken haben, wo nix drauf ist und ein kleines Bild in der Mitte. Ich hasse Hochkantfilmer. Wenn ich sowas schon sehe... Oder die, die öffentlich frei sprechen und dann oben ins Handy rein sprechen... Obwohl unten das Micro zum sprechen ist und oben der Lautsprecher zum Hören. Dann wundern, warum der andere nix versteht. Kein Wunder.