Ich wurde vom Berufskolleg abgelehnt?

3 Antworten

Znd mein Onkel rat mir das ich zum Jobcenter gehen soll und er sagte das
sie mir dort helfen können und das alles mit den Plätzen auf der Schule
regeln können.

auf die Vergabe von Schulplätzen hat das Jobcenter oder die Arbeitsagentur keinen Einfluss. Da lassen sich die Schulen nicht von außen reinreden.

Na klar, es wäre besser ein technische Berufsschule zu besuchen und auf dem Wissen aufzubauen, aber leider kam dort eine Absage.
Deshalb ist es besser für dich erstmal überhaupt irgendwo reinzukommen und da ist die Wirtschaftsschule sehr gut für dich. Es ist auch nicht so schwer, ist zu schaffen, wenn du am Ball bleibst und gut aufpasst.

Du hast noch Zeit, deshalb hast du gute Karten.

Teeqolt233
Fragesteller

Vielen Dank Puzak. Ich werde auch noch mit meinen Eltern darüber reden , denn es ist auch fast keine Zeit mehr da. Anfang nächster Woche fängt die 2. Anmeldefrist an. Danke nochmal

entweder hast du technisches abi oder wirtschaftsfachabi. mit dem einem kannst du wirtschaftliche dinge studieren, mit dem anderen nur technischen kram. warum gehst du nicht einfach aufs gymnasium?