Kann man mit einem Fachabitur Gestaltung Technischer Produktdesigner werden?

2 Antworten

Produktdesigner ist ein Gestaltungsberuf. Ich habe den GTA mit Fachabitur auch gemacht und ich denke, dass du diesen Weg schon Bestreben kannst.

Es handelt sich um einen Ausbildungsberuf mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit.Du hättest mit einem Fachabitur auch die Möglichkeit ,ein Studium Industriedesign an einer Fachhochschule zu absolvieren.Der Vorteil des Ausbildungsberufes wäre wohl, daß Du Deine Anstellung fast in der Tasche hättest bzw. es wohl leichter wäre, eine Stelle zu finden.