Technischer Produktdesigner 1. Lehrjahr Probleme mit Fachbezogenen Unterricht?

2 Antworten

Wenn es an Erklärungen der Lehrer zum Verständnis fehlt, hilft am besten eine eigene Suchinitiative im Internet. Das kann zwar aufwändig sein, aber das kann man sich dann auch wirklich gut merken, wenn man es sich erarbeitet hat. Das ist besser als hier pauschal Fragen zu stellen, denn hier können nur konkrete Fragen beantwortet werden oder generelle Tips gegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Orientiere dich an der Funktion. Passungen werden nicht ohne Grund angegeben. Dein Tabellenbuch gibt bei den jeweiligen Passungen Beispiele wann sie verwendet werden.

Werkstofftechnik ist ein weitreichendes Gebiet. Etwas konkreter muss da schon werden. Gilt auch für E-Technik.