Ich wurde im Internet abgezogen, was tun?

6 Antworten

Du kannst deswegen zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen. Ob was daraus wird, ist eher fraglich. Bei so geringen Beträgen, macht die Polizei nicht großartig den Finger krumm. Verbuche es als Lehrgeld, auch wenn's bissl weh tut.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass auch Instagramm den Verkauf eines Accounts nicht erlaubt.

Mein Tipp: hör einfach auf wüst Geld in der Gegend zu verschicken und lass es dir eine Lehre sein.

Du kannst aber auch versuchen, diese 95 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe) einzuklagen. Dann solltest du dich an einen Anwalt wenden. Ich würde es nicht machen.

Hier aus den AGB:

Du darfst nicht versuchen, irgendeinen Teil deines Kontos (einschließlich deines Benutzernamens) zu kaufen, zu verkaufen oder zu übertragen oder Anmeldedaten oder Abzeichen von anderen Nutzern/Nutzerinnen zu erbitten, zu erfassen oder zu nutzen.

https://help.instagram.com/581066165581870

APPLEFR34K  18.02.2020, 11:52

Wegen knapp 100 Euro klagen :D Selbst mit Rechtschutzversicherung zahlt man da am Ende drauf, aber sagst ja selber, dass es unnötig ist

Mir wurde auf Instagram zwei Accounts, von einem "Freund" angeboten.

Und dafür bezahlst Du Geld? Du hättest Dir vollkommen kostenlos selbst einen einrichten können.

Glaubst du eigentlich, dass Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze zum Spaß sind?
Alles unberechtigt, unrechtmäßig und illegal, was DU da gemacht hast!

Unglaublich, dass du so bedenkenlos unrechtmäßige Sachen machst - aber dann rumheulst, wenn alles schief geht.

Dass das Geld weg ist, das ist eine passende Konsequenz für all deine Verstöße und für deine Dummheit. Und weitere Konsequenzen werden folgen für dich...

Anzeigen? Ja, Dich SELBST - das wäre eine gute Idee, bei all den Verstößen, die DU begangen hast.

Allein schon dass du - als Minderjähriger - Paypal unrechtmäßig benutzt, wird erhebliche Konsequenzen zur Folge haben.
Außerdem ist der Kauf/Verkauf solcher Accounts absolut verboten.

Wissen deine Eltern, was du für unrechtmäßige Sachen treibst?

Um was für einen Account handelt es sich denn? Ist es "illegal" diesen Account zu kaufen?

hast du den Paypal Käuferschutz? Oder hast du an Freunde überwiesen?

Tobias18965
Fragesteller

Über Freunde überwiesen

FinancialDad  18.02.2020, 12:34
@Tobias18965

Laut AGB darfst du diese weder verkaufen noch kaufen, daher hast du nun Lehrgeld bezahlt