Wer kommt für Gutscheine (ebay) auf?

2 Antworten

Ich kann es nur vermuten: Da der Rabatt nicht an einen bestimmten Verkäufer gebunden ist, wird dieser den vollen Betrag von paypal bekommen, und die Differenz gibt paypal dazu.

übernimmt dann Paypal die restlichen 15€

NEIN, wirklich nicht:)

oder wer zahlt es ?

DU bezahlst die restlichen 15€, es heisst Gutschein über 35€ und nicht 50€

Und ist es für den Käufer sichtbar

da bin ich mir nicht sicher; glaube aber eher nicht

ansonsten würde ich bei Deiner Vorstellung irgendwas z.B. im Wert von 1.000,00 € kaufen und PayPal übernimmt 955€, das wäre Klasse^^

@Margita1881

Mhm irgendwie leuchtet es mir nicht ein ^^ ich hab ja den Code angegeben u. daraufhin wurden die 15€ abgezogen. Wie kann ich diese 15€ dann bezahlen, wenn ich nur für den restl. Betrag zahle?

@Zahnstocher

Achso, Du hast einen 15 € Gutschein; ich ging von € 35 aus.

Der Gutschein über 15€ wird von deinem Einkauf abgezogen und den restlichen, offenstehenden Differenzbetrag zieht PayPal von Deinem Konto ein.

z.B. Du hast für 50 € eingekauft; Gutschein über 15 € wird abgezogen, verbleiben noch 35 € Restbetrag zu bezahlen; diese (35€) werden von Deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht (von PayPal).

Die 15 € müssen ja von irgendwem bezahlt werden

Wird von PayPal bezahlt, ist Werbung, dass Du mehr PP-Zahlungen vornimmst. (Die verdienen genug, das ist für die 1 Tropfen auf den heissen Stein)