Ich würde mich gerne als Crossdresser outen?

6 Antworten

Ich würde da auch in einer fremden Gegend anfangen um einfach erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Bei mir ging es irgendwie schleichend. Einerseits habe ich mit Drag angefangen nach draußen zu gehen, aber dann immer erst an der Location zurechtgemacht und da war es eben eine Kunstform und niemand wußte das in meinem Umfeld. Aber irgendwann hat sich das halt rumgesprochen und ich bekam eher Zuspruch und Freunde wollten es auch mal sehen und jetzt ist es so das ich bei Parties quasi dazu "gezwungen" bin in Drag zu kommen.
Im Alltag hat sich das eher eingeschlichen da ich schon länger Abends Kleider trage und dann halt auch mal ohne darüber nachzudenken zum Zigarettenautomaten gegangen bin. Ich habe die "komischen" Blicke meiner Nachbarn gar nicht bemerkt, erst als mich ein LKW Fahrer am Automaten dann angebaggert hat ist mir gekommen das ich vergessen hatte mich umzuziehen. Ab dann war es mir auch egal und ich gehe halt so raus wie ich möchte und meistens bekomme ich nur Zuspruch und es ist tatsächlich auch ein Gesprächsöffner. Lustig ist auch das ein Nachbar von mir mittlerweile selber Kleider trägt weil ich ihm geraten habe das es einfach angenehm ist bei der Hitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Finde das eher schwierig. Würde das definitiv erstmal in einer fremden Gegend machen, wo dich keiner kennt.

Ja das wäre wahrscheinlich das beste um ein Gefühl zu bekommen wie die Leute reagieren.

Ja, ist doch gut. Am Besten dort, wo niemand so genau hinsieht

Hey, vielleicht in der größten Stadt im Umkreis von 100 Kilometer oder so? Falls Köln in der Umgebung ist, dort :-)

gertraudeZ  04.07.2021, 10:57

Das hörte ich auch schon, dass Köln die heimlische Hauptstadt der Schwulen, Lesben und Transen sei.

nochnefrage  04.07.2021, 11:15
@gertraudeZ

War es wohl eine Zeitlang. Ob das heute noch so ist, weiß ich gar nicht. Ob Berlin oder Hamburg da jetzt weiter sind? So weit ich weiß ist Köln nach wie vor ein Ort, an dem sich viele Menschen aus dem LGBTQI-Bereich treffen, und auch dort leben.